Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Realtek Soundmanager gelöscht! Was soll ich jetzt tun?

Frage Multimedia Audio

Mitglied: whiterabbit13

whiterabbit13 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2008, aktualisiert 21:02 Uhr, 17828 Aufrufe, 8 Kommentare

HI!

Gestern habe ich beim "Säubern" meiner Festplatte (wollte unnötige Software, wie alte Spiele etc. löschen) versehentlich den Realtek Soundmanager gelöscht! Jetzt funktioniert der Sound nicht mehr!
Also eigentlich weiß ich gar nicht, ob das daran liegt, aber dem Namen nach, dachte ich halt, dass es daran liegt!! Ich hab dann im Netz nach neuen Treibern gesucht, aber weiß nun nicht welchen ich brauche!

Außerdem wenn ich auf "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte" klicke, steht da, dass kein Audiogerät vorhanden ist.


Was soll ich jetzt machen?

Bitte um eure Hilfe!!

Besten Dank im Voraus!

whiterabbit13

PS: Hab keine Ahnung welche Soundkarte, dass ich habe! Wie kann man das heraus finden????????

-Windows XP
Mitglied: wiesi200
26.02.2008 um 19:16 Uhr
wie sollen wir dir jetzt sagen welche Soundkarte du hast?
Bei Realtek gibt's zwar eh nur 2-3 verschiedene Treiber, aber troztem
Hast du vieleicht noch irgendwelche Orignal CD's von dem PC?
Bitte warten ..
Mitglied: whiterabbit13
26.02.2008 um 19:22 Uhr
Danke für die Antwort!

ALSO: Der PC ist total zusammengewürfelt (ein Freund hat uns den PC neu zusammengestellt, weil er schon ziemlich ausgedient hatte)!

Ich habe zwar gerade eine CD gefunden (Aureon 5.1 PCI), aber als ich versucht habe sie zu installieren (mit dem Hardware-Assistent), funktionierte es nicht-anscheinend falsche (alte) CD!

Und was hat es mit dem realtek auf sich? Ist das der Treiber für die Soundkarte?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
26.02.2008 um 19:44 Uhr
Realtek ist ein Herstell für Soundkarten die meisten Onboard auf der Hauptplatine sind. Also du könntest warscheinlich wenn du rauskriegst welches Mainbord du hast nach der genauen Soundkarte suchen.
Das ist zwar nur eine wage Vermutung aber ich würde es damit versuchen.
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNi ...
Bitte warten ..
Mitglied: whiterabbit13
26.02.2008 um 19:56 Uhr
Und wie krieg ich raus, welches Mainboard ich habe?
Ich weiß, du wirst jetzt denken: "Die hat ja null Ahnung!", aber ich kenne mich noch nicht so aus-das wird noch =)

LG

Kann sein, dass ich ein NVIDIA mainboard hab! Habe gerade im Gerätemanager gesucht, und das gefunden! ich schau jetzt mal auf deren homepage, vl find ich was!!!
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
26.02.2008 um 20:02 Uhr
Bei meiner Arbeit hab ich schon viele andere Fragen gehört wo mann sich wirklich soetwas fragen muss. Aber hier noch nicht.

Das mit dem Mainboard ist eigentlich recht einfach. Beim Booten wenn er den Arbeitsspeicher überprüft kurz die Pausetaste drücken da müsste es irgendwo stehen. Ansonsten Deckel auf, auf der Hauptplatine selbst steht eigentlich auch immer drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: whiterabbit13
26.02.2008 um 20:16 Uhr
Okay, also neustarten und dann auf Pause! Werd ich gleich mal probieren!!!

Hab aber gerade im Gerätemanager was gefunden: NVIDIA nforce3 250! Vielleicht ist das das Mainboard? Aber ich geh lieber auf Nummer Sicher!!

Falls irgendwas nicht funktioniert, brauch ich deine Hilfe vielleicht noch mal, okay??

Aber bis jetzt mal: DANKE!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
26.02.2008 um 20:24 Uhr
NVidia nforce3 ist der Chipsatz des Mainboard was aber noch nicht auf den Hersteller des Mainboard rückschliesen lässt, er ist eigentlich für die Ansteuerung der Einzelkomponenten zuständig.
Bitte warten ..
Mitglied: whiterabbit13
26.02.2008 um 21:02 Uhr
hab gegoogelt und folgendes herausgefunden:

nforce3 250 --> dabei steht:Audio AC97
das hab ich nochmal gegoogelt und dann kam: realtek ac 97
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Treiber für PXE Boot mit Realtek gesucht (5)

Frage von tobivan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Ordner kann nicht gelöscht werden- keine Berechtigung (4)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Statischer DNS-Server wird nach Sekunden automatisch gelöscht (Windows 10) (8)

Frage von walterwhite zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Replication group gelöscht in DFSR (5)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...