Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RealVnc einrichten unter Linux

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: adminst

adminst (Level 2) - Jetzt verbinden

21.04.2006, aktualisiert 23.04.2006, 10576 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Ich verwende in meinem Netzwerk RealVnc Pro. Jetz möchte ich mich ins Linuxland vortasten. Ich habe RealVnc installiert unter Suse 10.0.
Wie kann ich nun den Vnc einstellen, dass er beim aufstarten aktiv ist und Passwort etc. konfigurieren?
Wie kann ich den viewer starten?

Vielen Dank!

Gruss
Mitglied: n.o.b.o.d.y
21.04.2006 um 21:13 Uhr
Moin!

Na, Du hast ja das RPM installiert, nu noch in der bash einmal "vncserver" aufrufen und dann sollte er Dich nach einem Passowort fragen, eingeben und dann Läuft der VNC-Server. von Client kannst Du dann auf den Server mit dem Eintrag IP-Adresse:Display-Nr. zugreifen.
Wenn Du den VNC mit dem Yast2 in die Runlevel einträgst, dann startet der auch beim Booten mit.

Auf die Idee, den VNC-Viewer unter Linux zu startet bin ich noch nie gekommen ....denke mal das man das einfach mit dem Aufruf "vncviewer" macht.....

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: adminst
21.04.2006 um 21:35 Uhr
Hallo Ralf

Werde es mal ausprobieren. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Schönes Wochenende allerseits!

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: adminst
23.04.2006 um 12:14 Uhr
Den Viewer starten ist im Moment kein Problem.
Wo kann ich den Key von RealVnc eintragen?
Wie trage ich die Runlevel ein?

Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
gelöst Datensicherung in Zeiten von Ransomware und Linux (6)

Frage von TomTomBon zum Thema Ubuntu ...

Linux
Dual Boot Linux Windows (6)

Frage von Quelle zum Thema Linux ...

Linux Netzwerk
Client Management für Linux Workstations (2)

Frage von eglipeter zum Thema Linux Netzwerk ...

Linux
Linux: 25 Jahre und kein Ende

Link von Frank zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...