Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RealVnc einrichten unter Linux

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: adminst

adminst (Level 2) - Jetzt verbinden

21.04.2006, aktualisiert 23.04.2006, 10521 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Ich verwende in meinem Netzwerk RealVnc Pro. Jetz möchte ich mich ins Linuxland vortasten. Ich habe RealVnc installiert unter Suse 10.0.
Wie kann ich nun den Vnc einstellen, dass er beim aufstarten aktiv ist und Passwort etc. konfigurieren?
Wie kann ich den viewer starten?

Vielen Dank!

Gruss
Mitglied: n.o.b.o.d.y
21.04.2006 um 21:13 Uhr
Moin!

Na, Du hast ja das RPM installiert, nu noch in der bash einmal "vncserver" aufrufen und dann sollte er Dich nach einem Passowort fragen, eingeben und dann Läuft der VNC-Server. von Client kannst Du dann auf den Server mit dem Eintrag IP-Adresse:Display-Nr. zugreifen.
Wenn Du den VNC mit dem Yast2 in die Runlevel einträgst, dann startet der auch beim Booten mit.

Auf die Idee, den VNC-Viewer unter Linux zu startet bin ich noch nie gekommen ....denke mal das man das einfach mit dem Aufruf "vncviewer" macht.....

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: adminst
21.04.2006 um 21:35 Uhr
Hallo Ralf

Werde es mal ausprobieren. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Schönes Wochenende allerseits!

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: adminst
23.04.2006 um 12:14 Uhr
Den Viewer starten ist im Moment kein Problem.
Wo kann ich den Key von RealVnc eintragen?
Wie trage ich die Runlevel ein?

Vielen Dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(5)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
WDS mit PXE Linux (3)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows Server ...

Linux Tools
Docker - Minimize your containers with alpine linux

Link von Sheogorath zum Thema Linux Tools ...

Monitoring
System Monitoring für Windows, Linux (5)

Frage von manuelw zum Thema Monitoring ...

Viren und Trojaner
gelöst WHM cPanel Anti Virensoftware für Linux ? (2)

Frage von xpstress zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...