mz1022

RealVNC Problem auf VISTA aber nur unter Domain-Anmeldung

unable to connect to host: Connection refused (10061)

Wie der Titel schon sagt habe ich folgendes, sehr merkwürdiges Problem. Wenn ich mich mit einem lokalem Vista Account anmelde kann ich per RealVNC auf einen VNCHost zugreifen ohne Probleme, melde ich mich jedoch mit einem Domain Benutzer an kommt folgende Fehlermeldung wenn ich zum VNC verbinden versuche: "unable to connect to host: Connection refused (10061)"

Ich denke es liegt an irgend einer Sicherheitseinstellung konnte jedoch noch nicht herausfinden welche... Hier noch was ich bis dato versucht habe:

Win FIREWALL = deaktiviert
Symantec FIREWALL = deaktiviert
Intranet Sicherheit Internetoptionen auf = sehr niedrig
Userrechte = Administrator
Benutzerkontensteuerung = deaktiviert

Hat jemand eine Idee an was es noch liegen kann? Bei der RealVNC handelt es sich um die FREE Version, auf der Page steht das diese nicht unter VISTA funktioniert (tut sie mit lokalem Profil aber). Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar!

Mitglied: 60730
60730 Mar 12, 2008 at 10:42:51 (UTC)
Moin,
ganz dumme Gegenfragen:

unter welchem Account hast du RealVNC installiert?

Ausführen als lokaler User, wenn Domain User angemeldet funktioniert oder nicht?

Ich weiß, das man unter den vorgängern den vncviewer nicht unbedingt installieren muß - die .exe reicht.

Probier auch folgendes mal:

Anmelden als lokaler User, vnc session starten und "netstat -a >c:\vnclokal.ini"
Anmelden als domain User, vnc session starten und "netstat -a >c:\vncdomain.ini"
Und dann beide Text dateien vergleichen - Vielleicht kommst du so auf die Spur face-wink
Member: mz1022
mz1022 Mar 12, 2008 at 10:53:08 (UTC)
habe es unter dem lokalen benutzer installiert, danach nochmal unter dem domain benutzer. auch schon die exe per ALS ADMINISTRATOR ausführen gestartet. jetzt nochmal alles deinstalliert und unter domain benutzer neu installiert - alle ohne erfolg.