moeller67
Goto Top

RealVNC Verbindung mit einem String incl. Passwort aufbauen

Ich möchte mit dem RealVNC-Viewer mit einem String z.B. "C:\Programme\RealVNC\VNC4\vncviewer.exe 192.168.178.3 Passwd: test" eine
VNC-Verbindung aufbauen. So wie ich das verstehe muß ich das Passwort erst verschlüsseln. Weiß eine wie ich das mit einem Tool oder
auch mit einem VisualBasic-Code oder sonst irgendwie lösen kann?

Content-Key: 126269

Url: https://administrator.de/contentid/126269

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: vonbredowp
vonbredowp Oct 01, 2009 at 19:45:05 (UTC)
Goto Top
Guten Abend Moeller!

Da gibt es mehr Möglichkeiten.

Die ich empfehlen würde ist, auf dem VNC-Server in die Registrierungsdatenbank (Registry) zu gehen und das verschlüsselte Passwort vom folgenden "Pfad" auszulesen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\RealVNC\WinVNC4


Ferner gibt es noch VNCPwdump, welches, neben dem Entschlüsseln, auch das Verschlüsseln von R VNC Passwörtern erlaubt.

Jedoch kann ich nicht für Virenfreiheit garantieren, deshalb kein Link face-wink


MfG,


Patrick von Bredow
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 02, 2009 at 21:48:25 (UTC)
Goto Top
Was sagt die Doku? Bei UltraVNC macht man dazu eine Verknüpfung klar über STRG-ALT-F5.
Member: nullahnungvonirgendwas
nullahnungvonirgendwas Sep 18, 2011 at 16:07:05 (UTC)
Goto Top
Ich wollte auch eine realVNC Verbindung über Script aufbauen und den Remoterechner (Win XP Pro) runterfahren.
also vom Ablauf her in etwa so:

1. Automatisches ausführen des scripts täglich zu bestimmter Tageszeit
2. VNC Aufbau zum remote Desktop
3. Übergabe des String ctrl+alt+del
4. Übergabe password "testpasswort"
5. shutdown des remote PC

Kann mir da bitte einer von den Experten sagen wie das aussehen muss.
Da das ganze auf 3 Rechnern passieren soll nervt das sonst tägl diese Prozedur durchzuspielen.
(PS. Lokal auf den Maschinen lässt sich kein autoshutdown umsetzen, das wäre also keine Alternative).

Danke MfG
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 18, 2011 at 22:09:38 (UTC)
Goto Top
Hi.

Tipp: Nach zwei Jahren hängt man nicht mehr an alte Threads ran. Mach einen eigenen auf.
Wozu vnc, wenn ein Shutdown erwünscht ist? Geht doch auch von remote, oder warum nicht? Auf diese Frage solltest du in Deinem Thraed eingehen.