stegi
Goto Top

Reatogo - beim booten auf Notebooks falsches Tastaurlayout

Hi,

ich habe mir eine Boot DVD mittels Reatogo (Basierend auf BartPE) gebastelt. Wenn ich diese in meinen Destops PCs boote funktioniert diese einwandfrei. Wenn ich diese aber auf einen Notebook (an zwei verschiedenen probiert) dann habe ich ein komisches Tastaturlayout. Es ist auch nicht mal das englische. Also manchen buchstaben sind mit Zahlen belegt. z.b. das i ist eine 5 und vorallem ich finde nicht einmal alle Buchsten wenn ich alle Tasten durch probieren.

Ich kann mir nur vorstellen, dass bei den Notebooks vielleicht der Treiber für die Tastatur nicht funktioniert, oder?
Aber dann würde doch das Problem schon bei mehreren mal aufgetaucht sein. Aber googlen brach kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 65356

Url: https://administrator.de/contentid/65356

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 39916
39916 Aug 03, 2007 at 05:47:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

kann es sein, dass Dein numerischer Tastenblock aktiviert ist?

Gruß,

Martin
Member: Stegi
Stegi Aug 03, 2007 at 06:55:48 (UTC)
Goto Top
hi,

danke, dass war es! Hätte man gleich drauf kommen können!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Danke!