stegi

Reatogo - beim booten auf Notebooks falsches Tastaurlayout

Hi,

ich habe mir eine Boot DVD mittels Reatogo (Basierend auf BartPE) gebastelt. Wenn ich diese in meinen Destops PCs boote funktioniert diese einwandfrei. Wenn ich diese aber auf einen Notebook (an zwei verschiedenen probiert) dann habe ich ein komisches Tastaturlayout. Es ist auch nicht mal das englische. Also manchen buchstaben sind mit Zahlen belegt. z.b. das i ist eine 5 und vorallem ich finde nicht einmal alle Buchsten wenn ich alle Tasten durch probieren.

Ich kann mir nur vorstellen, dass bei den Notebooks vielleicht der Treiber für die Tastatur nicht funktioniert, oder?
Aber dann würde doch das Problem schon bei mehreren mal aufgetaucht sein. Aber googlen brach kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Mitglied: 39916
39916 Aug 03, 2007 at 05:47:17 (UTC)
Hi,

kann es sein, dass Dein numerischer Tastenblock aktiviert ist?

Gruß,

Martin
Member: Stegi
Stegi Aug 03, 2007 at 06:55:48 (UTC)
hi,

danke, dass war es! Hätte man gleich drauf kommen können!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Danke!