Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Reboot beim kopieren der Installationsdateien von Windows XP

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Oli82

Oli82 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2009, aktualisiert 17:42 Uhr, 6468 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo.

Wir haben für die Produktion 3 PCs mit intel Atom Mainboard bekommen.
Bei einem der 3 Rechner habe ich das problem, dass ich Windows XP Pro nicht installiert bekomme.

Ich komme bis kurz nach dem Partitionieren der Festplatte und dann, wenn die Meldung "Liste der zu kopierenden Dateien wir erstellt" kommt, rebootet der Rechner.

Bisher habe ich schon alle Kabel, die festplatte sowie den Arbeitsspeicher und das Netzteil getauscht.

Als Hardware sind folgende Komponenten verbaut:

- Intel D945GCLF
- 60GB Toshiba 2,5" HDD IDE
- 1GB Kingston Ram
- 160W Netzteil mit P4 Stecker

Da ich kein SATA DVD-Rom habe, nutze ich ein USB DVD-Rom, was aber bei den beiden anderen Rechner ohne Probleme lief.

Was könnte ich noch versuchen oder kann es evtl auch eine BIOS Einstellung sein?
Danke, für eure Hilfe
Oli
Mitglied: aqui
13.01.2009 um 18:08 Uhr
Wenn du eine "normale" Windows XP Installations CD hast scheitert er an der Installation der SATA Treiber für den Intel 945 Chipsatz, die Windows XP nicht mit an Bord hat. SATA Platte arbeitet im schnellen AHCI Modus und nicht im dummen und langsamen IDE Kompatibilitäts Modus (BIOS Setting).

Eine Lösung ist einfach und schnell gemacht:


Irgendwann fragt nLite dich wo es das ISO Image hinkopieren soll.
Das nimmst du dann und brennst mit dem CD Brenner deiner Wahl eine neue Installations CD für XP

Du kannst sogar eine komplette unbeaufsichtigte Installations CD damit erstellen.

Damit dürfte das Problem dann behoben sein !
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
14.01.2009 um 01:22 Uhr
Hallo,

wenn Du drei identliches Rechner hast und bei einem davon funktioniert es nicht, muß irgendwas anders sein.
Entwerder die Hardware, irgendeine BIOS-Einstellung oder der 3. ist einfach defekt.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Oli82
14.01.2009 um 09:01 Uhr
Guten Morgen

@ aqui
Danke für die Info
Die CD, die ich für die Installation verwendet habe, ist bereits mit nlite angepasst worden.
Habe zwar mit dem von dir vorgeschlagenen Treiber eine neue CD erstellt, jedoch wieder ohne Erfolg

@ StefanKittel
Hardware bleibt wohl nur noch das Board.
Werde mal testweise eine SATA Festplatte an den PC hängen und dann mal eine Installation durchführen.
BIOS habe ich gerade resettet und auf Auslieferungszustand gebracht.

Melde mich nach dem Testen wieder
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...