kill-bill
Goto Top

Reboot von printspooler alle 5min. auf den TRM WIN2003, für was soll das gut sein

hallo zusammen,

bei uns auf der arbeit hat so ein heller kopf einen task auf alle trm-server 2003 (ca. 6 trm-server) erstellt
der alle 5min. den printspooler restartet.


hat da jemend ne tip warum man so was macht ???


ich werd nicht schlau draus

danke für euere meinung und für euere kritik bin ich 1000 mal dankbar

salü

Content-Key: 57131

Url: https://administrator.de/contentid/57131

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: ghofmann
ghofmann Apr 20, 2007 at 09:51:35 (UTC)
Goto Top
Also ich hatte schon selber auf Win-2000-Terminalservern das Problem, dass sporadisch sämtliche Drucker aus der Systemsteuerung verschwanden und nach einem
net stop spooler
net start spooler
wieder da waren.

Vielleicht lag / liegt auf Eurem Server ein ähnliches Fehlerbild vor und Dein Kollege hat den geplanten Task als Workaround benutzt? Frag ihn doch mal.
Member: Kill-Bill
Kill-Bill Apr 20, 2007 at 10:02:33 (UTC)
Goto Top
Also ich hatte schon selber auf
Win-2000-Terminalservern das Problem, dass
sporadisch sämtliche Drucker aus der
Systemsteuerung verschwanden


was ist die ursache das die printer sporadisch verschwinden ;-?
Member: ghofmann
ghofmann Apr 20, 2007 at 10:25:33 (UTC)
Goto Top
schlechte Drucker-Treiber, würde ich sagen.