Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Recdisc.exe - Systemreparaturdatenträger auf Netzwerkfreigabe

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: ceng.de

ceng.de (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2012 um 08:25 Uhr, 4998 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich bin die letzte Zeit auf der Suche nach Werkzeugen, die das Netzwerk / die Clients sicherer machen. Von der Softwareverteilung über wbadmin etc. versuche ich einiges. Momentan bin ich an RECDISC

Hat jemand eine Idee, wie ich RECDISC bei Windows 7 beibringe, das er die Daten nicht auf CD/DVD sondern in das Netzwerk schreibt.
Mitglied: nikoatit
20.05.2012 um 11:16 Uhr
Moin,

soll er das "immer" machen?
Ansonsten zieh doch einfach die Daten danach von der CD auf das Laufwerk.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
21.05.2012 um 09:37 Uhr
Hallo,

Zitat von ceng.de:
Hat jemand eine Idee, wie ich RECDISC bei Windows 7 beibringe, das er die Daten nicht auf CD/DVD sondern in das Netzwerk schreibt.
Warum willst du das? Es reichen dir doch genau 2 Datenträger falls keine Original Windows 7 DVDs zur Hand sind. Eine vom 32 Bit System erstellt und einen vom 64 Bit System erstellt. Hast du Original Datenträger kannst du auch diese verwenden.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ceng.de
26.05.2012, aktualisiert um 09:47 Uhr
OK, d.h. einmal eine DVD erstellen und dann die Daten ins Netz.

Ich habe richtig verstanden, dass die Daten die mit RECDISC erstellt wurden "reine" Installationsdaten unabhängig vom erstellten Quellsystem sind?

Frage:
Ich erstelle je eine DVD pro Systemart (Vista 32bit, Vista64bit, W7 32bit und W7 64bit) und die additiven Systemdaten kommen dann über eine Baremetal Sicherung auf den PC zurück? Oder welcher Weg ist der schnellste und einfachste Weg physikalische PCs/Server im Notfall wieder zum Leben zu erwecken?
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
28.05.2012, aktualisiert um 19:50 Uhr
Ja, du kannst den komplette PC oder Server wiederherstellen ala Bare-Metal.
Für eine fortlaufende Sicherung brauchst du allerdings eine vollständiges Backupprogramm.
Ich schreib dir mal eine persöhnliche Nachricht hier auf Administrator.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Problem mit Netzwerkfreigabe - Domain (5)

Frage von Linuxguru zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
gelöst Jabswitch.exe funktioniert nicht mehr - Programm schließen (9)

Frage von ToniHo zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 - SETUPSQMT.EXE (1)

Frage von Sunny89 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst exe aus Netzwerk über Client ausführen (Windows Server 2012 R2) (6)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...