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Recher aus Domäne verschwunden - jetzt kein RDP auf TS mehr möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: morlock

morlock (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2009, aktualisiert 11:38 Uhr, 2660 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Administratoren!

Folgendes Problem:

Bei einem Kunden hat sich ein Rechner aus der Domäne verabschiedet - bisher konnte ich noch nicht herausfinden, wie das passieren konnte. Damit wieder gearbeitet werden kann habe ich den Rechner wieder in die Domäne gehoben, daraus entstand aber ein neues Problem:

Die Benutzer arbeiten per RDP auf dem TS, eine RDP-Verbindung schlägt aber fehl mit der Fehlermeldung: "Es sind keine Terminalserver-Zugriffslizenzen für diesen Computer vorhanden".
Es ist ohnehin geplant die Lizenzen aufzustocken, es besteht nur die Frage, ob man an dem Rechner bis dahin die RDP-Verbindung wieder zum laufen bekommen kann.

Grüße,
morlock
Mitglied: DerWoWusste
07.04.2009 um 00:02 Uhr
Hallo!
Du versäumst bisher, auf die naheliegende Frage einzugehen, was die Prüfung der Fehlermeldung ergeben hat, sprich: was ist denn mit dem Lizenzserver los?
Bitte warten ..
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