Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie rechne ich die Temperatur im Serverraum aus?

Frage Hardware

Mitglied: ITForster

ITForster (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2013 um 15:23 Uhr, 1619 Aufrufe, 2 Kommentare, 2 Danke

Hallo Zusammen

Ich möchte die Wärmeentwicklung bei mir im Serverraum berechnen. Ich habe die Angaben der Server und anderen Anlagen in Btu, wie rechne ich das so um dass ich sehe wie die Wärmeentwicklung ist?


Danke
Mitglied: clSchak
18.02.2013 um 16:31 Uhr
Hi

die korrekte Umrechnung ist:

1000 BTU = 0,29287kW Wärmeleistung

Beachte aber, dass in den Datenblättern die Peakleistung steht und du die Klimaanlage auch so auslegen solltest (auch wenn die Server sehr Wahrscheinlich nicht permanent auf 100% Last laufen)
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
18.02.2013 um 17:20 Uhr
Hallo ITForster,

ich habe das Thema vorletztes Jahr gehabt wegen der Planung einer neuen Klimaanlage.

1. Die BTU Werte der Technik bzw. wo nicht bekannt (V x A x 3.41).

2. die Auslastung der Server ermitteln (das war bei mir mehr schätzen - ich hatte 50% angesetzt)

3. dann ermitteln wieviel BTU zur Kühlung benötigt wird, wobei man nur 60% der elektrischen Leistung der Klimaanlage als
Kühlleistung ansetzen darf. (Quelle: meine Klimabauer)

ich hoffe,das hilft etwas weiter.
grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Hardwaretipp: Temperatur und Feuchtigkeitsfühler (15)

Frage von certifiedit.net zum Thema Peripheriegeräte ...

CPU, RAM, Mainboards
HP Microserver Gen8 Temperatur oder Lüfterproblem (3)

Frage von Yannosch zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Tipps & Tricks
gelöst Einfache Zugangskontrolle Serverraum (14)

Frage von Mejestic12 zum Thema Tipps & Tricks ...

Sicherheit
Netzwerkkamera für Serverraum (6)

Frage von thomasreischer zum Thema Sicherheit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte