lalo

Mit was muss ich rechnen wenn ich XPPro auf Vista Prof. update?

gibt es ein "migrations" Whitepaper"?

wer hat erfahrungen damit (Upgraden) ?

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Apr 29, 2008 at 18:23:24 (UTC)
Moin,

Du mußt mit Frust und Wut rechnen, tue Dir das nicht an.

Du sagst nichts über Dein vorhandenes System, wenn es sich um einen Pentium mit 1 GHZ und 512 MB RAM handelt, dann lass die Finger davon.

Wenn es denn Vista sein soll, so solltest Du die Festplatte formatieren und das System von Grund auf installieren. Die Daten werden vorher gesichert. Eine Installation über ein vorhandenes System wird nie richtig gelingen, da immer irgendwelche Treiberleichen querschießen werden...

Gruß,
Arch Stanton
Member: Lalo
Lalo Apr 29, 2008 at 19:01:56 (UTC)
ja das weiss ich mein Nachbarn liest leidenschaftlich pc bildzeitung.

Jedoch das was auf dem Rechner ist muss/sollte so bleiben: alle einstellungen programme etc.:
... und das zu migriren ist wahre kunst........ ;-p

...und ich mache es für meine Schwiegermutter :->
Member: rafo
rafo Apr 29, 2008 at 19:07:44 (UTC)
gibt es ein "migrations"
Whitepaper"?

wer hat erfahrungen damit (Upgraden) ?

Microsoft gibt ein Vista Migrationstool, einfach unter microsoft.de suchen.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Vista auf einem Quad Core 2,4 GHz (also fast 10 GHz) und 3 GB RAM erst normal läuft. Alles, was kleiner war, war nur "misst".

bye
Rafael
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Apr 29, 2008 at 19:29:01 (UTC)
Na dann, wenn es sich um Deine Schwiegermutter handelt, dann verstehe ich es. Rache ist süß!

Viel Spaß.

Gruß,
Arch Stanton
Member: elias12
elias12 Apr 30, 2008 at 08:11:44 (UTC)
gibt es ein "migrations"
Whitepaper"?

wer hat erfahrungen damit (Upgraden) ?

Wie meine Vorredner bereits erwähnt haben, würde ich vorderhand die Finger von Vista lassen, ausser Du hast Freude daran, wenn dann nur noch die Hälfte (wenn überhaupt) auf Vista läuft...

Das fängt bei Basissachen (wie z.B. Original Microschrott Wireless Tastaturen/Mäuse, die angeblich 100 % Vista kompatibel sein sollten) an und zieht sich dann durch das ganze Betriebssystem durch face-sad

und was Vista an Hardware Power braucht (mindestens 3 GB Ram, am besten ein Dual Core mit mindestens 3 GHz) darüber möchte ich mich nicht auslassen...

ist einfach nur ein Mist, was MS da geliefert hat... ein netter Versuch, ein stabiles und über die Jahre hinweg gereiftes System durch ein "Spielzeug" zu ersetzen, das kein Schw.. braucht..

Was nützt mich wie gesagt die "AERO" Oberfläche, wenn dafür der Rest Mist ist...

Hab mein Vista Business Upgrade für das sich seinerzeit rund CHF 400.- bezahlt habe (ist sowieso hoffnungslos überteuert) kürzlich verkauft, soll sich ein anderer damit ärgern...

mein XP (wenn ich nicht gerade mal was mache an der Konfig) läuft seit jeher stabil und sehr schnell) als Recovery Umgebung (zur Erstellung der Offline Images) habe ich sogar noch ein W2K am Laufen und auch das läuft ohne Murren....