Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit was muss ich rechnen wenn ich XPPro auf Vista Prof. update?

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Lalo

Lalo (Level 2) - Jetzt verbinden

29.04.2008, aktualisiert 30.04.2008, 3574 Aufrufe, 5 Kommentare

gibt es ein "migrations" Whitepaper"?

wer hat erfahrungen damit (Upgraden) ?
Mitglied: Arch-Stanton
29.04.2008 um 20:23 Uhr
Moin,

Du mußt mit Frust und Wut rechnen, tue Dir das nicht an.

Du sagst nichts über Dein vorhandenes System, wenn es sich um einen Pentium mit 1 GHZ und 512 MB RAM handelt, dann lass die Finger davon.

Wenn es denn Vista sein soll, so solltest Du die Festplatte formatieren und das System von Grund auf installieren. Die Daten werden vorher gesichert. Eine Installation über ein vorhandenes System wird nie richtig gelingen, da immer irgendwelche Treiberleichen querschießen werden...

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Lalo
29.04.2008 um 21:01 Uhr
ja das weiss ich mein Nachbarn liest leidenschaftlich pc bildzeitung.


Jedoch das was auf dem Rechner ist muss/sollte so bleiben: alle einstellungen programme etc.:
... und das zu migriren ist wahre kunst........ ;-p


...und ich mache es für meine Schwiegermutter :->
Bitte warten ..
Mitglied: rafo
29.04.2008 um 21:07 Uhr
gibt es ein "migrations"
Whitepaper"?

wer hat erfahrungen damit (Upgraden) ?

Microsoft gibt ein Vista Migrationstool, einfach unter microsoft.de suchen.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Vista auf einem Quad Core 2,4 GHz (also fast 10 GHz) und 3 GB RAM erst normal läuft. Alles, was kleiner war, war nur "misst".

bye
Rafael
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
29.04.2008 um 21:29 Uhr
Na dann, wenn es sich um Deine Schwiegermutter handelt, dann verstehe ich es. Rache ist süß!

Viel Spaß.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: elias12
30.04.2008 um 10:11 Uhr
gibt es ein "migrations"
Whitepaper"?

wer hat erfahrungen damit (Upgraden) ?

Wie meine Vorredner bereits erwähnt haben, würde ich vorderhand die Finger von Vista lassen, ausser Du hast Freude daran, wenn dann nur noch die Hälfte (wenn überhaupt) auf Vista läuft...

Das fängt bei Basissachen (wie z.B. Original Microschrott Wireless Tastaturen/Mäuse, die angeblich 100 % Vista kompatibel sein sollten) an und zieht sich dann durch das ganze Betriebssystem durch

und was Vista an Hardware Power braucht (mindestens 3 GB Ram, am besten ein Dual Core mit mindestens 3 GHz) darüber möchte ich mich nicht auslassen...

ist einfach nur ein Mist, was MS da geliefert hat... ein netter Versuch, ein stabiles und über die Jahre hinweg gereiftes System durch ein "Spielzeug" zu ersetzen, das kein Schw.. braucht..

Was nützt mich wie gesagt die "AERO" Oberfläche, wenn dafür der Rest Mist ist...

Hab mein Vista Business Upgrade für das sich seinerzeit rund CHF 400.- bezahlt habe (ist sowieso hoffnungslos überteuert) kürzlich verkauft, soll sich ein anderer damit ärgern...

mein XP (wenn ich nicht gerade mal was mache an der Konfig) läuft seit jeher stabil und sehr schnell) als Recovery Umgebung (zur Erstellung der Offline Images) habe ich sogar noch ein W2K am Laufen und auch das läuft ohne Murren....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Update von 7 Prof auf 10
Frage von rocco61Windows 104 Kommentare

Hallo zusammen, habe nun auf 2 Dell Laptops das problem , des Update bricht ab . Es handelt sich ...

Windows 10
Einige Rechner ignorieren das Creators Update
Frage von PN-SchrauberWindows 104 Kommentare

Ich habe, seit einigen Wochen, eine seltsame Sache in meinem Netzwerk festgestellt. Und zwar hat sich ein Teil der ...

Windows Update
Windows 10 - Rechner updaten nicht in der Domäne
Frage von -BassT-Windows Update3 Kommentare

Hallo zusammen, habe bei uns in der Firma das Problem, dass Windows 10-Rechner nicht richtig updaten, es bleibt immer ...

Windows 7
Windows 7 Prof - Updates funktionieren nach Neuinstall nicht mehr!
gelöst Frage von mike7050Windows 79 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Asus Aspire 7551G eine Windows 7 Prof. 64bit Neuinstallation gemacht! Alle Treiber sind installiert! ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.