Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner ist nach 10 Stunden aus der Domain?

Frage Netzwerke

Mitglied: mueckekrebs

mueckekrebs (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2008, aktualisiert 15.04.2008, 4754 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe in meinem Netzwerk ein Problem mit einem Rechner. Der Rechner verliert ab und zu die Verbindung zur Domain. In diesem Fall sind alle Netzlaufwerke weg, alle Verbindungen dazu getrennt und ich muss den Benutzer neu anmelden, dann ist alles wieder da.

Als DC wird Server 2003 SP1 verwendet und der hat auch die Funktion des DNS Servers. Ich habe schon alles kontrolliert, aber nichts gefunden. Ich habe nur eine Auffälligkeit in der Uhrzeit festgestellt, es passiert immer kurz vor 17 Uhr und der User schaltet den PC kurz vor 7 Uhr ein, das sind genau 10 Stunden???

Vielleicht kann mir Jemand einen Tipp geben.


Vielen Dank Michael
Mitglied: LarsJakubowski
24.01.2008 um 09:09 Uhr
Hallo,

sind die Uhren bzw. die Uhrzeiten auf dem DC und auf dem Rechner identisch?
Eventuell sind auch nicht genügend Lizenzen vorhanden.

Überprüfe doch mal beides
Bitte warten ..
Mitglied: mueckekrebs
24.01.2008 um 12:41 Uhr
Lizenzen sind ok, es sind ja andere Rechner im Netz da passiert es nicht. Uhr ist auch gleich.

Habe ich auch schon kontrolliert. Aber Danke trotzdem.


Micha
Bitte warten ..
Mitglied: mueckekrebs
24.01.2008 um 18:02 Uhr
Ich habe Heute das Gleiche wieder gehabt.

Windows Ereignis 40961 Quelle: LSASRV Kategorie: SPNEGO


Das Sicherheitssystem konnt keine sichere Verbindung mit dem Server herstellen. Es war kein Authentifizierungsprotokoll verfügbar.
Bitte warten ..
Mitglied: user01
25.01.2008 um 11:32 Uhr
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=40961&eventno=1398&s ...

eventuell bringt dich etwas hiervon weiter?
Bitte warten ..
Mitglied: dg3fbl
14.04.2008 um 12:34 Uhr
Hallo!

Habt Ihr das Problem gelöst?

Ich habe jetzt auch den Fall bei einem Kunden. Die drei PCs (XP SP2) hängen an einem SBS-2003 (R2) Server und verabschieden sich nach ziemlich genau 10 Stunden Laufzeit.
Bitte warten ..
Mitglied: mueckekrebs
15.04.2008 um 11:15 Uhr
Hallo,


ja ich habe es absolut gelöst. Ich habe beim Domaincontroller (Windows 2003) einen Timeserver aufgesetzt.

Dann alle Clients systematisch Time Upgleich und ab diesem Tag war der Fehler weg.


MfG

Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
OpenVPN Windows 10 als domain user (4)

Frage von lululala zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Rechner startet nicht (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
WINDOWS 10 Startmenü Fehler nach Domain Join und GPO (11)

Frage von seltsam zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
Software-Verteilung für 10 Rechner (9)

Frage von libaum2 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (29)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...