Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner ist nach 10 Stunden aus der Domain?

Frage Netzwerke

Mitglied: mueckekrebs

mueckekrebs (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2008, aktualisiert 15.04.2008, 4772 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe in meinem Netzwerk ein Problem mit einem Rechner. Der Rechner verliert ab und zu die Verbindung zur Domain. In diesem Fall sind alle Netzlaufwerke weg, alle Verbindungen dazu getrennt und ich muss den Benutzer neu anmelden, dann ist alles wieder da.

Als DC wird Server 2003 SP1 verwendet und der hat auch die Funktion des DNS Servers. Ich habe schon alles kontrolliert, aber nichts gefunden. Ich habe nur eine Auffälligkeit in der Uhrzeit festgestellt, es passiert immer kurz vor 17 Uhr und der User schaltet den PC kurz vor 7 Uhr ein, das sind genau 10 Stunden???

Vielleicht kann mir Jemand einen Tipp geben.


Vielen Dank Michael
Mitglied: LarsJakubowski
24.01.2008 um 09:09 Uhr
Hallo,

sind die Uhren bzw. die Uhrzeiten auf dem DC und auf dem Rechner identisch?
Eventuell sind auch nicht genügend Lizenzen vorhanden.

Überprüfe doch mal beides
Bitte warten ..
Mitglied: mueckekrebs
24.01.2008 um 12:41 Uhr
Lizenzen sind ok, es sind ja andere Rechner im Netz da passiert es nicht. Uhr ist auch gleich.

Habe ich auch schon kontrolliert. Aber Danke trotzdem.


Micha
Bitte warten ..
Mitglied: mueckekrebs
24.01.2008 um 18:02 Uhr
Ich habe Heute das Gleiche wieder gehabt.

Windows Ereignis 40961 Quelle: LSASRV Kategorie: SPNEGO


Das Sicherheitssystem konnt keine sichere Verbindung mit dem Server herstellen. Es war kein Authentifizierungsprotokoll verfügbar.
Bitte warten ..
Mitglied: user01
25.01.2008 um 11:32 Uhr
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=40961&eventno=1398&s ...

eventuell bringt dich etwas hiervon weiter?
Bitte warten ..
Mitglied: dg3fbl
14.04.2008 um 12:34 Uhr
Hallo!

Habt Ihr das Problem gelöst?

Ich habe jetzt auch den Fall bei einem Kunden. Die drei PCs (XP SP2) hängen an einem SBS-2003 (R2) Server und verabschieden sich nach ziemlich genau 10 Stunden Laufzeit.
Bitte warten ..
Mitglied: mueckekrebs
15.04.2008 um 11:15 Uhr
Hallo,


ja ich habe es absolut gelöst. Ich habe beim Domaincontroller (Windows 2003) einen Timeserver aufgesetzt.

Dann alle Clients systematisch Time Upgleich und ab diesem Tag war der Fehler weg.


MfG

Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Rechner mit Windows 10 1709 in Domain aufnehmen
gelöst Frage von JanXWindows 1011 Kommentare

Hallo, bis einschließlich Windows 10 1703 ging das immer noch über System->Info->Systeminfo->Einstellungen ändern. Mit dem 1709 nicht mehr. Einfach ...

Batch & Shell
Zeitstempel mit führenden Nullen in den Stunden vor 10
gelöst Frage von jan99Batch & Shell4 Kommentare

Moin ! ich generiere einen Zeitstempel wie folgt: FOR /F "tokens=1,2,3,4 delims=/. " %%a in ('date/T') do set CDATE=%%c-%%b-%%a ...

Microsoft
VBscript auf allen Rechner in der Domain ausführen.
gelöst Frage von Illuminant777Microsoft6 Kommentare

^Random nice Picture für mehr Aufmerksamkeit^ Hallo Zusammen Ich versuche verzweifelt seit stunden per vbscript einen Virenscanner zu deinstallieren. ...

Windows 10
Windows 10 in 2012R2 Domain
gelöst Frage von X42KampfpanzerWindows 109 Kommentare

Hallo, wir bekommen bald unsere ersten Windows 10 Rechner und sind uns aktuell noch nicht sicher ob diese problemlos ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 4 StundenBatch & Shell6 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 22 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 22 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...