Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein Rechner und 2 Internetzugänge über 2 Router ?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Thommy81

Thommy81 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2012 um 13:14 Uhr, 1990 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

eine etwas kniffelige Angelegenheit : Sinn und Unsinn der Aktion seien mal dahin-gestellt. Es geht mir um die Realisierbarkeit.

Gegeben sei ein Notebook mit Windows XP, einem LAN- und einem WLAN Adapter. 2 verschiedene Netze inkl WAN-Router.

Üblicherweise läuft der gesamte Traffic über das LAN und dessen Router.

Wäre es möglich, den WLAN Adapter mit Netz2 parallel zu verbinden und nur ausgewählte Programme über dieses Netz kommunizieren zu lassen, während sich LAN-Netz1 unangetastet weiter in Betrieb befindet ?

Viele Grüße

Thommy
Mitglied: Hitman4021
26.10.2012 um 13:25 Uhr
Hallo,

du könntest mit statischen Routen den Traffic über die zweite Schnittstelle routen.

Allerdings hast du immer nur einen Standard Gateway und sowas wäre kein LoadBalancing.

Und man könnte keine Programme auswählen sondern nur Ziel IP.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc757323%28v=ws.10%29.aspx

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Thommy81
26.10.2012 um 14:34 Uhr
Hallo Hitmann,


vielen Dank für deine Antwort. An statische Routen hatte ich auch schon gedacht. Aber da es nicht im IP Adressen oder Ranges geht, war das auch eine Sackgasse für mich.

Es müsste soetwas wie ein kleines Proxy-Progrämmchen oder so auf dem Rechner sein ...
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
26.10.2012 um 14:35 Uhr
Hallo,

um was geht es sonst?
Ports? oder direkt die Anwendung?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
26.10.2012 um 17:00 Uhr
Hallo,

wenn dann müsste es auf Programmebene funktionieren.
Also dann eher nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet (7)

Frage von Headhunter4711 zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN von MikroTik Router instabil (5)

Frage von Androxin zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Apple AirPort und Access Point an Router anschließen (4)

Frage von oidrom zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...