vossi91

Rechner abstürze

Hey leute
brauche dringen eure fachkundige hilfe.
Habe mir vor kurzem einen rechner gebaut nur will er nich
ich habe immer wieder unerklärliche abstürze
ein bsp. wenn ich hochfahre komme ich auf den desktop klicke ein icon nur einmal an und .....
bildschirm schwarz lampe am bildschirm blinkt rechner läuft weiter manchmal startet er nach ca. 1 min neu
habe heute versucht windows zu installieren entweder schmiert er gleich beim kopieren der daten ab oder er kommt nur bis zum einrichten dann friert das sys ein

Mitglied: fugu
fugu 20.01.2007 um 20:48:00 Uhr
Bau ein stärkeres Netzteil ein!
Mitglied: vossi91
vossi91 20.01.2007 um 21:00:20 Uhr
ich würde sagen 550 W reichen oder zumal hab ich nichmal 2 Grafikkarten im SLI
Mitglied: 17467
17467 20.01.2007 um 22:56:40 Uhr
wenn du alles richtig zusammen gebaut hast, sollte es keine Abstütze geben ...

wenn ja ...

jemanden Fragen der Ahnung hat ......
Mitglied: Rainman
Rainman 20.01.2007 um 23:02:42 Uhr
dieser Tread hier ist so unsinnig das es weh tut, wenn du nicht sagst welche Komponenten du verbaut hast wirst du hier keine vernünftigen Antworten erhalten. mfg
Mitglied: chris15
chris15 21.01.2007 um 01:26:49 Uhr
@ Rainman ich stimme dir volkommen zu so kann man nur spekulieren

nun mal eine vermutung von mir es kann z.b. auch daran liegen das dein pc immer abstürzt das du auf deinem Mainbord irgendwas falsch verkabelt hast (bei älteren modellen gibts vorne so statusleisten bei neueren sinds kleinere displays)

mfg

chris
Mitglied: vossi91
vossi91 21.01.2007 um 11:55:31 Uhr
ASUS A8N SLI Premium
AMD Athlon 64 X2 3800+
G-Skill F1-3200PHU2-2GBNS
Nvidia Geforce 7900GT
Eine S-ATA Platte von Western Digital
550W Netzteil von BeQuiet
Zufrieden?????face-big-smile
Mitglied: fugu
fugu 21.01.2007 um 19:34:32 Uhr
ich bleibe dabei: tausche das Netzteil. 550W sind ausreichend... stell sicher, dass das Netzteil auch richtig funktioniert.
Mitglied: vossi91
vossi91 22.01.2007 um 14:34:03 Uhr
wieso das nt das is ganz neu
Mitglied: 13830
13830 22.01.2007 um 16:18:11 Uhr
Schnapp' dir mal eine Linux CD deiner Wahl und mach mal nen Speichertest - oft liegts daran. Ist der Speicher/CPU/GraKa übertaktet? Hast du Einstellungen im Bios vorgenommen (am besten wieder auf Default Settings setzen)? Erfahrungsgemäß macht der Speicher auch Probleme, wenn du mehrere Module von verschiedenen Herstellern benutzt (ganz schlimm, wenn nur ein Modul von Infineon ist). Wenn das alles nichts bringt, tausch das Netzteil - auch wenn es neu ist.

LG, Cystra