minecrawler

Rechner per anderen PC steuern

Hi,

ich möchte über mein Netzwerk zuhause einen Rechner steuern.
Und zwar so das ich ganz normal auf sein Desktop einsehen kann und ihn darüber bedienen kann.

Wie geht das ?

Am besten wäre es wenn es mit kostenlosen Tools geht.

Mfg Daniel

Member: gigant09
gigant09 May 10, 2007 at 14:27:57 (UTC)
Versuchs mal mit UltraVNC, ist gratis.
Member: CeMeNt
CeMeNt May 10, 2007 at 14:28:45 (UTC)
Zunächst müssen Deine Rechner netzwerktechnisch mit einander verbunden sein.

Dann musst Du auf jeden Rechner ein VNC (virtual network computing) installieren.
Da gibt es dutzende Programme, auch kostenlose.
Einfach mal VNC in Deine Suchmaschine eingeben.

z.B. http://vnc.softonic.de/

der ist z.B. auch kostenlos.

Gruß CeMeNt
Member: jupp137
jupp137 May 10, 2007 at 14:30:30 (UTC)
versuch es mal mit:

www.logmein.de
Real VNC
Netmeeting

Wenn Du einen Rechner innerhalb eines Netzwerkes fernsteuern willst, dann empfehle ich RealVNC, ist das einfachste. Du bekommst das hier: http://www.realvnc.com/
Auf dem Rechner, der ferngesteuert werden soll, installierst Du den VNC Server auf dem Rechner von dem Du schauen willst den VNC Client und dan kannst Du Dich über IP oder Rechnernamen verbinden und den PC fernsteuern.

Über das Internet kannst Du Rechner auch mit dem kostenlosen Tool von www.logmein.de fernsteuern. Ich benuze das um Freunden am PC zu helfen, wenn es Probleme gibt. Allerdings ist auch hier eine Installation erforderlich.

Ein Tool ohne Installation kenne ich leider nicht!

Viele Glück!
Member: geTuemII
geTuemII May 10, 2007 at 17:21:58 (UTC)
Bei Windows XP mit Bordmitteln:

Remote Desktop, falls du alleine am entfernten Rechner arbeitest, also kein Benutzer vor der Kiste sitzt, der dir zusehen soll, im anderen Fall Remoteunterstützung.

Remotedesktop ist für Administrator standadrmäßig aktiviert, weiter User müssen unter Systemeigenschaften --> Remote eingetragen werden. An dieser Stelle werden auch sowohl Remote Desktop als auch Remoteunterstützung aktiviert. Remoteunterstützung wird vom User am zu steuernden Rechner angefordert über Hilfe und Support --> Einen bekannten auffordern, eine Verbindung... --> Assistent. An dieser Stelle findest du auch weitere Infos.

Außerdem kann in Windows Domains auch Remoteunterstützung angeboten werden, aber das spare ich mir jetzt mal, da ich keinerlei Infos über dein Netzwerk habe.

geTuemII
Member: minecrawler
minecrawler May 11, 2007 at 13:17:25 (UTC)
Wenn ich mit RealVNC verbinden will sagt er immer Connection Outtime.
Obwohl ich am PC den ich steuren will den Server installiert habe und mit dem PC mit dem ich steuren will den Viewer installiert habe.
Die richtige IP beim Viewer habe ich eingegeben.

Kann mir jemand helfen ?

Mfg Daniel
Member: jupp137
jupp137 May 11, 2007 at 14:19:03 (UTC)
Läuft auf dem Server oder dem Client eine Firewall (XP Firewall)? Stelld ie mal aus!
Member: minecrawler
minecrawler May 11, 2007 at 15:34:20 (UTC)
Ok, ich mach das mal.
Thx.

Mfg Daniel
Member: minecrawler
minecrawler May 11, 2007 at 15:54:56 (UTC)
Jetzt schreibt er Connection Refused (10061).

Kannst du mir helfen ?

Mfg Daniel
Member: minecrawler
minecrawler May 11, 2007 at 16:05:49 (UTC)
Fettes THX.
Jetzt geht es.
Danke für eure Hilfe, ihr seit echt super.

Mfg Daniel