edv-serviceheisterhagen

Rechner werden angepingt, aber auf Netzwerk kann nicht zugegriffen werden

Hallo zusammen,

Kleines bis mittleres Problem.

Habe 3 Rechner und 2 Laptops an einem Router.

Komme auch von jedem Rechner und Laptop ins Internet, kriege auch die betr. Rechner angepingt, aber sobald ich versuche, ein Rechner mit nem anderen zu verbinden, kommt die tolle meldung, ich solle mich an einen Admin wenden und der netzwerkpfad steht nicht zur verfügung.

Hier ein paar angaben:
BS: Win XP home
Arbeitsgruppe bei MSHEIMNETZ belassen (aber auch schon zu testzwecken anderen namen verwendet)
Auf jedem PC Netzwerkinstallationsassistent verwendet.

Habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass der Anmeldedienst noch gestartet werden muss. Wenn ich das versuche, kommt folgende Meldung:
"Anmeldedienst wurde gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie sich im leerlauf befinden"

Ich kann also den Anmeldedienst starten wie ich will, er wird direkt wieder beendet. Hat das eine was mit dem Anderen zu tun? Grübel

HILFE, BIN AM VERZWEIFELN!!!

Gruß Björn

Member: rudolf-maier
rudolf-maier Nov 14, 2005 at 19:43:29 (UTC)
Hallo,

schalt mal die Firewall an den beiden zu verbindenden PC`s aus und versuch es mal.

MFG
Member: webi
webi Nov 14, 2005 at 22:06:43 (UTC)
Hallo Björn,

Ist die Datei und Druckerfreigabe für MS-Netze aktiviert?

Die findest du unter der Netzwerkverbindung über der Einstellung für Internetprotokoll.

Gruß

Christian
Member: EDV-ServiceHeisterhagen
EDV-ServiceHeisterhagen Nov 15, 2005 at 18:53:30 (UTC)
beide firewalls deaktiviert, selbes ergebnis, shit...

mfg björn
Member: EDV-ServiceHeisterhagen
EDV-ServiceHeisterhagen Nov 15, 2005 at 18:55:49 (UTC)
ja, hab ich schon mehrmals versucht, zum schluss sogar so verzweifelt, dass ich an beiden die ganze c-platte freigegeben hab, trotzdem geht es net. *grummel

mfg björn
Mitglied: 20366
20366 Nov 20, 2005 at 11:13:52 (UTC)
Hallo!

Versuche es mal in der Registry mit HKEY_LOKAL_MACHINE > SYSTEM > CURRENTCONTROLSET > CONTROL > LSA > restrictanonymous >Wert auf Null setzen

Gruß

Gerhard
Member: Beta-Tester
Beta-Tester Apr 20, 2007 at 16:41:26 (UTC)
Das Problem tritt unter XP wohl häufig auf. Ich kenne nicht den Grund, kenne aber eine Lösung:
Alle Netzwerkeinstellungen so lassen und nur eine neue Arbeitsgruppe wählen. Dann kann man in der Regel wieder auf die Freigaben zugreifen.
Member: busch09
busch09 Sep 15, 2007 at 14:26:36 (UTC)
Ursache für dieses Problem ist die Limitierung der Zahl unterstützter Filter im Microsoft Lanman Server. Da Acronis True Image Server 8.0 für Windows weitere Filter installiert um Backups zu unterstützen, kann die tatsächliche Anzahl Filter das vorgegebene Limit übersteigen.
Sie können dieses Problem lösen, indem Sie das Limit erhöhen. Bitte beachten Sie dazu folgende Schritte.

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters
Doppelklicken Sie in der rechten Fensterhälfte den Wert IRPStackSize.

Beachten Sie: Wenn der Wert IRPStackSize nicht existiert, erstellen Sie diesen wie folgt:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste in einen leeren Bereich der rechten Fensterhälfte der Registrierungeditors.
Zeigen Sie auf Neu und klicken dann DWord-Wert.
Geben Sie IRPStackSize ein.

WICHTIG: Geben Sie das Wort “IRPStackSize” exakt wie hier beschrieben ein. Es wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden!
ändern Sie “Basis” auf Dezimal.
Im Eingabefeld für den Wert, geben Sie eine größeren Wert als den aktuell angezeigten ein.

Es empfiehlt sich den Wert um 3 zu erhöhen. Wenn dieser also auf 11 stand, so geben Sie 14 ein. Falls Sie den Wert IRPStackSize gerade wie oben beschrieben erzeugt haben geben Sie den Standardwert 15 ein. Klicken Sie anschließend auf OK.
Schließen Sie den Registrierungseditor.
Starten Sie den Computer neu.
Falls das Problem trotz obiger Maßnahme weiterhin besteht, erhöhen Sie den Wert für IRPStackSize weiter. Der maximale Wert für Windows 2000 ist 50 (0×32 hex).

Tritt dieses Problem unter Windows NT 4.0 auf und Sie haben die vorgenannten Schritte ausgeführt, installieren Sie das aktuelle Servicepack.

Der Wert für IRPStackSize liegt in Windows NT 4.0 standardmäßig bei “0×4″, wenn er nicht explizit vorhanden ist. Der Bereich liegt zwischen 0×4 und 0xC (4-12). Windows NT 4.0 mit Service Pack 5 oder später ignoriert Werte kleiner als 0×7.

In Windows 2000 und Windows XP liegt der Standardwert für IRPStackSize bei 15, und gültige Werte reichen von 11 bis 50.

Weitere Informationen zu diesem Problem finden Sie in den Microsoft Knowledge Base Artikeln 177078, 106167 und 177078.

http://blog.lomonline.de/kann-nicht-zugegriffen-werden-losung-des-probl ...