Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner in Arbeitsgruppe mit automatischen Anmeldescript an einer Domäne

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: microstorm

microstorm (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2007, aktualisiert 21.01.2007, 3739 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

ich suche eine Lösung zu folgenden Problem:

Laptop mit einer voreingestellten Arbeitsgruppe. Anwender will keine Änderung.
Trotzdem muss sich der Rechner (am besten mit einem cmd/bat Script) automatisch mit dem Benutzer

Bsp domäne/nutzername
pass

anmelden.

In diesem Fall am besten direkt am freigegebenen Netzlaufwerk (Datenzugriff, Drucker...).

Die Anmeldung geht natürlich bei Aufruf des Netzlaufwerkes direkt mit der Eingabe der Domäne und der jeweiligen Userdaten, aber der Vorgang soll automatisiert beim Booten des Rechners stattfinden (übrigens ist XP Home auf dem Laptop)

Aufgrund der Vielzahl installierter Programme, würde ein Systemwechsel und die Installation der Software, eine Menge Arbeit machen.

Habt Ihr eine schnelle Lösung?

Besten Dank im voraus.


M. Naumann
Mitglied: Dani
20.01.2007 um 11:57 Uhr
Hi,
naja...ich habe das für bestimmte Fälle mit einem kl. Dephi Programm gelöst. Dieses stellt nach Eingabe von Benutzer und Passwort (wird als * angezeigt) die entsprechenden Netzlaufwerke her. Wenn du möchtest, stell ich dir den Quellcode zur Verfügung bzw. schreib es dir um.

Wie das mit dem Drucker läuft, weiß ich nicht! Da man bei uns per VPN nicht auf den Printserver kommt!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: microstorm
20.01.2007 um 13:23 Uhr
Hi Dani,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. In Delphi sagst Du? Na das ist ja was ganz seltenes... Hast Du das Script auch in VB? Da könnte ich selbst Änderungen vornehmen.

Ansonsten würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn Du das Script zur Verfügung stellst.

Übrigens: Melde ich mich direkt an der IP Adresse oder am Computernamen des Rechners an, wird mir auch der Drucker frei gegeben. Das wäre in diesem Zusammenhang wichtig.

Mail: info@mindconnect.info

THX Mirko
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.01.2007 um 13:29 Uhr
Hi,
Hast Du das Script auch in VB? Da könnte ich selbst Änderungen vornehmen.
Leider nicht. Da bei uns die Eingabe des Passworts nicht im Klartext angezeigt werden darf! => Vorschrift!!

Soll ich dir das Delphi - Programm senden. Oder möchtest du den Quellcode??


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: microstorm
20.01.2007 um 14:52 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort. Natürlich nehme ich das Tool. Kann ich bezüglich des zu mappenden Laufwerks oder bezüglich der Anmeldung direkt an einem Computer, diverse Änderungen editieren (Eingabemaske o.ä.)?

Gruß Mirko
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.01.2007 um 15:27 Uhr
Hi,
natürlich nicht! Du kannst du nur Benutzernamen und Passwort eingeben. Und natürlich die entsprechende gewünschten Netzlaufwerke auswählen!


Gruß
Dan
Bitte warten ..
Mitglied: microstorm
21.01.2007 um 08:52 Uhr
Hallo Dani,

könntest Du mir trotzdem das Tool senden?

Vielen Dank.

Mirko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Rechner die nicht in der Domäne sind aufspüren (13)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für alle Domain-User auf einem Rechner (4)

Frage von Micky65 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Userverwaltung
gelöst Microsoft CAL Lizenzen - eine Domäne - verschiedene Standorte mit Servern (11)

Frage von scout71 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...