abc

Rechner aufpüren

Hallo alle zusammen,

habe volgendes probelm.

In meinem Netzwek geht ein Rechner ab.

Er ist mitgliet in einer Windows 2003 Domäne.

gibt es eine Möglichkeit das man herausfindet, welcher User sich das letzte mal bei doesem Rechner angemeldet hat und vieleicht, wenn er sich wieder anmeldet, das er ein scribt ausführt, welches uns dann benachrichtigt, das er angeschalten ist.

Mit Freundlichen Grüßen

<--ABC-->

Mitglied: badrulecracker
badrulecracker 01.02.2006 um 09:25:11 Uhr
Hi,

mit GFI Lan Networt Security Scanner kannst du den zuletzt angemeldeten Benutzer eines bestimmten Computers anzeigen lassen.

Du könntest dann per Gruppenrichtlinie ein Computerbasierendes Script erstellen, dass deinen PC per "net send" benachrichtigt!

mfg, brc
Mitglied: ABC
ABC 01.02.2006 um 09:34:08 Uhr
aber muss der pc dabei an sein. kann ich das ned irgendwie unter windows 2003 herausbekommen
Mitglied: 14078
14078 01.02.2006 um 09:39:01 Uhr
Hallo alle zusammen,

habe volgendes probelm.

jo face-wink

In meinem Netzwek geht ein Rechner ab.

krass alda, geht ab die schuessel ? vieleicht sagst du noch kurz wie der ab geht, also was er denn macht...

weist du denn welcher rechner korrekt ab geht oder ?
Mitglied: ABC
ABC 01.02.2006 um 09:41:26 Uhr
Er ist weck, verschwunden, lost ...
Mitglied: 14078
14078 01.02.2006 um 09:53:45 Uhr
Er ist weck, verschwunden, lost ...

wie weg ? erklaer doch mal mit mehr als nur 4 worten was sache ist, hab grad meine glaskugel nicht dabtei.
Mitglied: ABC
ABC 01.02.2006 um 09:58:41 Uhr
Ja er war einfach verschwunden, da er ein laptop ist und leicht verschinden kann. daher wollte ich gerne in den serverkogs irgendie nachschauen wer sich als letztes unter diesem rechner eingelogt hat
Mitglied: ABC
ABC 01.02.2006 um 14:01:11 Uhr
wie kann ich das am besten machen
Mitglied: cykes
cykes 01.02.2006 um 14:01:47 Uhr
Hi,

dazu musst Du zuerst die Login Überwachung einschalten, dass auch jeder Verusch
im Eventlog mitprotokolliert wird.

Gruss

cykes
Mitglied: ABC
ABC 01.02.2006 um 14:13:38 Uhr
sonst gibt es keine möglichkeit
Mitglied: ABC
ABC 01.02.2006 um 14:18:03 Uhr
mal schau ob ich es aktiviert habe
Mitglied: ABC
ABC 01.02.2006 um 14:33:26 Uhr
danke, habe zum glück mitprotokoliert, wer welche datei geöfnet hat.

Nochmal Danke für eure Hilfe

ABC