Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner aus, Maus und Tastatur bleiben an

Frage Hardware

Mitglied: Stefanos

Stefanos (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2006, aktualisiert 23.12.2006, 5643 Aufrufe, 4 Kommentare

ASRock P4i65G

Hallo HW-Spezialisten!

ich habe folgendes Problem. Mein Mainboard war defekt und habe ein neues gekauft.
Da ich Festplatte, Speicher etc. schon hatte, habe ich für das ASRock P4i65G entschieden.

Nach dem Einbau, läuft alles in Ordnung, nur leider gehen die Maus und die Tastatur nicht aus, wenn ich den Rechner runderfahre.

Alle andere Geräte gehen aus (Monitor, Lüfter etc.) nur Maus und Tastatur nicht.
Hat jemand von euch eine Idee? Eine Einstellung im BIOS vielleciht?

Im Voraus vielen Dank
Stefanos
Mitglied: Pjordorf
22.12.2006 um 20:48 Uhr
Wie, die gehen nicht aus? Sind die denn an?

Was meinst du mit "gehen nicht aus"

Hast du PS/2 geräte oder USB
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanos
22.12.2006 um 20:54 Uhr
beide PS/2, obwohl der Rechner aus ist, leuchten die Lämphen in der Tastatur und die Maus auch
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
23.12.2006 um 00:25 Uhr
Hallo,

schau mal im BIOS nach und deaktiviere die Option dass du mittels Maus bzw. Tastatur den Rechner starten kannst.
Oder was ich eh empfehlen würde --> Steckerleist mit Schalter und aus die Kiste.

Der PC muss ja nicht dauerhaft Strom brauchen, auch wenn er "aus" ist.
Optimal ist es wenn dein BIOS dann noch "Restart after Powerloss" kann dann schaltest die Steckerleiste ein und der Rechner startet.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanos
23.12.2006 um 12:57 Uhr
Hallo uns danke für die Antworten

Problem gelöst!

Es war auf dem Mainboard der PS2/USB Jumber, eingestellt als +5VSB (Weckfunktion), also Position 2+3, statt 1+2 überbrückt.

Grüße
Stefanos
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Nach BIOS Update - kein Bild, keine Tastatur, keine Maus (7)

Frage von PronMaster zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Microsoft
RFID zu Tastatur eingabe (1)

Frage von schneerunzel zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (16)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...