Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner soll automatisch Booten sobald der Strom eingeschaltet wird

Frage Hardware

Mitglied: frost3006

frost3006 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2006, aktualisiert 24.11.2006, 17133 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo ich habe derzeit folgendes Problem:

Ich habe 2 Rechner die als Präsentationsrechner den ganzen Tag eine Diashow zeigen. Automatisch anmelden Diashow starten und Herunterfahren klappt auch soweit. Nur müsste ich es noch hinbekommen das die auch von selbst morgens booten sobald der Strom angestellt wird (Abends werden die Sicherungen ausgedreht). Kennt da jmd ein Tool ??
Mitglied: Maik87
22.11.2006 um 09:59 Uhr
Hallo,

im BIOS der Rechenr kannst du das Verahlten nach einem Stromausfall einstellen. Da ich leider grad auf der Arbeit bin, kann ich den Punkt nicht beim Namen nennen. Du erkennst ihn aber garantiert auch so!!

Da stellst du einfach ein, dass der PC nach einem Stromausfall (simuliert durch die ausgeschaltete Sicherung) starten soll!!
Bitte warten ..
Mitglied: 17652
22.11.2006 um 10:01 Uhr
also bei embedded motherboards kann man im Bios einstellen : Start if power supply on

....bei nem normalen board...hmmm....mal auf der Herstellerseite schauen....oder ins handbuch vom board.


Gruß
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: frost3006
22.11.2006 um 10:07 Uhr
danke ich schau da mal nach ob ich da was entsprechendes im bios finde werde euch dann berichten
Bitte warten ..
Mitglied: LUPUS1985
22.11.2006 um 18:48 Uhr
wenn der an ein server gekopplet ist
probiers doch mal mit ein wake on lan befehl
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
23.11.2006 um 10:50 Uhr
Musst du aber auch im BIOS aktivieren.

Und wenn du da einmal drin bist, kannst sofort das andere machen *gg*

Aússerdem, kann der Server ja auch mal schmieren und nix startet oder das LAN spinnt.
Bitte warten ..
Mitglied: frost3006
23.11.2006 um 12:11 Uhr
hab die bios Funktion nicht gefunden und wake on lan hab cih mir auch schon überlegt nur darf ich keine zusätzlichen Netzwerkkabel zu den Rechnern legen
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
23.11.2006 um 13:22 Uhr
Was hast du für ein Board drin? Bzw was für ein BIOS? Dann kann ich mal raussuchen, wie es genau heisst!!
Bitte warten ..
Mitglied: Niko-WILO
24.11.2006 um 13:20 Uhr
Die Option im Bios heißt:

Start after Power loss <- Englisch können die wohl nicht^^(oder ich nicht)

Jedenfalls da auf Enabled, aber: Das funktioniert nur, wenn sie sich NICHT automatisch runterfahren, also in diesem Fall, da du ja eingestellt hast, dass sie automatisch runterfahren, geht das nicht.

Es gibt eine Option mit der man einstellen kann, dass der PC zu einer bestimmten Zeit bootet. Diese findest du im selben Menü im Bios.
Den Namen kenne ich leider nicht, aber das erkennst du, denn wenn du sie einschaltest, kannst du die Uhrzeit einstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: frost3006
24.11.2006 um 14:04 Uhr
ok ich schau dan da ncohmal ach dauert nur etwas bis ich wieder an die rechner drankomme
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Debian
Ist es möglich den Pi automatisch booten zu lassen? (15)

Frage von M.Marz zum Thema Debian ...

Microsoft Office
Registerkarte in Excel automatisch färben (10)

Frage von ralfkausk zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
gelöst Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner (23)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...