Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

rechner automatisch runterfahren

Frage Hardware

Mitglied: Mehdi

Mehdi (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2004, aktualisiert 21.11.2006, 51134 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Leute

Auf mein rechner ist wind.2000.prof, ich möchte aber wiessen was soll ich im BIOS ändern damit, der rechner von allein runterfahren wird ohne die ein-ausschaltensknopf zudrücken



Danke für euren hilfe



Mehdi
Mitglied: Lord-Helmi
25.05.2004 um 10:52 Uhr
Hallo,

du suchst in der Registry den Wert "PowerdownAfterShutdown" und setzt ihn auf "1". Damit sollte sich der Computer nach dem herunterfahren von Windows automatisch abschalten.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
26.05.2004 um 10:36 Uhr
Hallo

Im BIOS must man nichts einstellen.

Aber es klappt natürlich nur, wenn Du ein PC mit ATX Netzteil hast, was aber seit Jahren eigentlich alle sind ;)
Win2k schaltet auch standardmäßig von selbst nach dem runterfahren ab, wenn es das nciht tut, man die Einstellung in der registry (siehe den Beitrag von Michael) kontrollieren.

Greets Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Mehdi
27.05.2004 um 00:29 Uhr
Hallo Michael,
Danke für deiner Hilfe, aber "registry" wo ich es in PC finden kann?, ich weiß nicht wo ich es finden kann damit die wert 1 genben und den rechner automatisch ausgeschaltet wird.



Gruß


Mehdi
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
27.05.2004 um 08:16 Uhr
Die Registry kannst du mit regedit bearbeiten. Gehe auf Start|Ausführen und gebe dort einfach Regedit ein.

Zu solltest aber wissen was du machst wenn du in der Registry rumhantierst. Also vorsichtig sein und vorher ein Backup der Registry anlegen bevor du was änderst!

CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
27.05.2004 um 09:40 Uhr
Hallo

@Kessel: Dann solltest Du aber auch schnell schreiben, wie man ein backup von der Regestriy macht!! (Wer nicht weiß, was die registry ist, der weiß auch nicht, wie man ein Backup davon macht!?)

z.B. im Registry Editor auf My Computer (Oberster Punkt im Baum links) klicken und dann im Menu unter registry auf export registry file... gehen, damit kopiert man die komplette Registry in eine Datei, die man dann noch angeben muß (Pfad und Namen)

Oder gibt es eine einfachere und bessere Lösung, wie z.B. die NTUSER.DAT + ? kopieren?

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
27.05.2004 um 10:09 Uhr
Hi Maik

meinen Nick schreibt man absichtlich ohne zweites "e" also Kessl nicht Kessel. Ist aber nicht so schlimm.

Ich habe ja auch geschrieben, dass man wissen sollte was man macht und dachte das regt an sich über solche Sachen zu informieren. Sonst wird es Google womöglich noch langweilig!

Aber danke trotzdem für den Hinweis!

CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
27.05.2004 um 10:19 Uhr
Hups sorry Kessl das war wohl ein Freudscher Fehler ;)

Dann könnte man zumindest sagen: informiere Dich am besten bei Microsoft.de oder suche bei Google oder metager oder einer von vielen milliarden anderen Suchmaschinen
(nein ich hasse Google nicht, ich mag es nur einfach nicht ;)

Ist aber nicht bös gemeint, ich will jetzt auch nicht den Oberlehrer spielen...
Ich kenne aber halt so Anweisungen, wo man hinterher sagt, man das hätteste doch wissen müßen!
;)


Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
27.05.2004 um 10:51 Uhr
Ja okay hast schon recht aber irgendwann nimmt man doch so ein Verhalten an und denkt nicht mehr so genau daran wie es war als man selber am Anfang stand.

Ich werde mich bessern, versprochen! *g*

Das mit Google war auch nicht speziell auf www.google.de fixiert aber Google ist einfach(/leider) zu einem Überbegriff geworden wie Uhu für Kleber!

CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
10.11.2005 um 09:21 Uhr
und wieder ein tool mehr auf dem pc
naja ob das dann alles immer so lustig ist.
wieso microsoft mit tools belasten wenn man eben mit ahnung sich viel in der regestry einstellen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Smoo1983
14.06.2006 um 12:30 Uhr
Ich hab auch noch ein tolles Programm, dass ich schon seit
langer zeit benutze um meinen Rechner abends herunterzufahren.
Es lässt sich auch als Dienst kreeiren und läuft dann mit fest eingestellten werten
mit.
Zudem kann man auch zeitgesteuert Programme, usw. aufrufen.

SEHR empfehlenswert,

hier der Link

www.das-download-archiv.de/download_file948.html

Mit freundlichen Grüßen

Smoo
Bitte warten ..
Mitglied: Lalo
21.11.2006 um 09:06 Uhr
registry?


liegt es nicht auf der Festplatte?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Script für zentrales Runterfahren der Rechner zu einem gewissen Zeitpunkt (10)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Registerkarte in Excel automatisch färben (10)

Frage von ralfkausk zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
gelöst Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner (23)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...