Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner A kann sich zu Rechner B verbinden andersrum gehts nicht

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: DORNI

DORNI (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2006, aktualisiert 01.12.2006, 4370 Aufrufe, 4 Kommentare

oder anders ich rede mit dir du nicht mit mir

Hallo habe folgendes Problem habe einen Rechner (Rechner A Windows XP SP2 Mitglied in der Domäne) bei uns im Netzwerk den kann ich nicht anpingen/ansprechen.

Wenn ich jetzt von einem Beliebigen Rechner B (in dem Fall mein Laptop Windows XP SP2 auch mitglied der domäne) ihn versuche anzupingen bekommt Rechner B keine Antwort auch ein zugriff über Dameware ist nicht möglich da der rechner ja nicht zu erreichen ist.

Wenn ich nun aber zu Rechner A hinlaufe und dort mal "ipconfig" aufrufe zeigt er mir die Korrekte IP und das richtige Gateway an.
Ich kann auch meinen Rechner B anpingen und über Dameware und Windowsfreigabe von A auf B zugreifen. Das einzig seltsame was mir an dem Rechner A auffällt ist das unter Netzwerkverbindungen in der Systemsteuerung keine Verbindung (LAN-Verbindung) angezeigt wird.

Neustart hat nichts gebracht.
Am Freitag hatte der Rechner einen Mainboarddefekt. Habe es gegen ein baugleiches ausgetauscht im Gerätemanager wird alles korrekt angezeigt, d.h. kein Gerät mehr kein Gerät weniger als vorher.

Hat jemand evtl. eine Idee wie ich den Rechner A wieder erreichbar machen kann.
Mitglied: 27119
18.09.2006 um 14:46 Uhr
www.administrator.de/Checkliste_f%FCr_den_erfolgreichen_Zugriff_auf_Windows_Freigaben.html
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
18.09.2006 um 15:53 Uhr
Hi,
wenn in der Netzwerkverbindung keine Verbindung angezeigt wird, dann ist das auch so.
(habt ihr statische IP'ss oder DHCP? schätze mal, statisch)
Schmeiß im Gerätemanager mal die NIC raus und laß neu installieren.
Danach sollts tun, ansonsten ist die NIC im Eimer (leuchtet die Verbindungs- LED an der NIC und am Switch??).

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: FrankDerSchrank
18.09.2006 um 22:40 Uhr
Mainbordtausch, so etwas kenne ich. Sind die NICs zufällig onboard. Dann kann es passiert sein, dass du Zwei identische MACs hast, das passiert wohl öfters bei MSI ... . Also mal checken, ob das ist, was eigentlich nicht sein darf. Ich konnte es dann mit einem Tool unter Windows lösen, welches die MAC jeweils umgestellt hat, unter Linux muss man mit ifconfig? die Mac ändern.

NICs tauchen auch manchmal nicht auf, wenn der Netzwerkdienst nicht gestartet ist. Dies passiert manchmal wenn man spezielle vorgefertige Gruppenrichtlinien verwendet. Welche Regel dafür explizit verantwortlich ist, konnte ich noch nicht herausfinden.

Mit freundlichen Grüßen FankDerSchrank
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
01.12.2006 um 13:51 Uhr
Danke für die Hilfe wir gehen jetzt dazu über den Rechner neu zu installieren da leider kein Tipp funktionierte. Trotzdem Danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst 2 VLANs, tragged und mit link aggregation oder Verbinden oder einzeln (1)

Frage von ADORSE zum Thema Switche und Hubs ...

Windows 10
gelöst Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner (23)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...