50006
Jun 25, 2007, updated at 07:41:28 (UTC)
6981
6
0
Rechner bekommt keine IP-Adresse
Hallo,
hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich habe folgendes Problem.
Wenn ich meinen Rechner starte und zum Wlan verbinden möchte, zeigt mir Windows an, dass ich keine IP-Adresse habe.
Also habe ich nach einiger Zeit rausgefunden, dass ich den Windows DHCP-Dienst neustarten muss um eine IP zu bekommen. Er startet aber ganz normal mit Windows.
Woran kann das liegen? Kann ich den Dienst evtl. beim Booten gleich nochmal automatisch neu starten?
Zur Info: Habe Win XP Pro, Wlan-Stick Netgear WG111v2, Router Linksys WAG200G
Hoffe ihr könnt mir helfen, das nervt total.
Stauki
hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich habe folgendes Problem.
Wenn ich meinen Rechner starte und zum Wlan verbinden möchte, zeigt mir Windows an, dass ich keine IP-Adresse habe.
Also habe ich nach einiger Zeit rausgefunden, dass ich den Windows DHCP-Dienst neustarten muss um eine IP zu bekommen. Er startet aber ganz normal mit Windows.
Woran kann das liegen? Kann ich den Dienst evtl. beim Booten gleich nochmal automatisch neu starten?
Zur Info: Habe Win XP Pro, Wlan-Stick Netgear WG111v2, Router Linksys WAG200G
Hoffe ihr könnt mir helfen, das nervt total.
Stauki
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 62221
Url: https://administrator.de/contentid/62221
Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock
6 Comments
Latest comment
Hallo,
[ ] Du weisst wie DHCP funktioniert.
Ist der DHCP-Server auf den Router aktiviert oder besitzt das Gerät eine feste IP?
BTW: Ich habe gerade mal im Handbuch nachgeschaut: Vermute ich richtig, wenn ich annehme, dass das Gerät bisher nicht genutzt wurde?: Hint: 192.168.1.1
mfg TZ
[ ] Du weisst wie DHCP funktioniert.
Ist der DHCP-Server auf den Router aktiviert oder besitzt das Gerät eine feste IP?
BTW: Ich habe gerade mal im Handbuch nachgeschaut: Vermute ich richtig, wenn ich annehme, dass das Gerät bisher nicht genutzt wurde?: Hint: 192.168.1.1
mfg TZ
dann ziehe ich meine "ketzerische" Aussage zurück und entschuldige mich.
Generell kann das mit allem zu tun haben. Wenn selbst die Kommunikation über Kabel nicht funktioniert, liegt ein generelles Problem (vermutlich am Rechner) vor. Wenn das Problem nur bei FUnk-Verbindungen auftritt, ist es ein Konfigurationsproblem. Hier hilft nur die Konfiguration der WLAN-Verbindung so weit wie möglich zu vereinfachen und dann den Fehler Stück für Stück zu suchen.
mfg TZ.
Generell kann das mit allem zu tun haben. Wenn selbst die Kommunikation über Kabel nicht funktioniert, liegt ein generelles Problem (vermutlich am Rechner) vor. Wenn das Problem nur bei FUnk-Verbindungen auftritt, ist es ein Konfigurationsproblem. Hier hilft nur die Konfiguration der WLAN-Verbindung so weit wie möglich zu vereinfachen und dann den Fehler Stück für Stück zu suchen.
mfg TZ.