Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rechner bleibt hängen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: zippos

zippos (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2009, aktualisiert 18:13 Uhr, 5441 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich habe ein folgendes Problem. Ich probiere einen Rechner noch mit in mein Wlan Netzwerk zubringen.
Was eigentlich bis her auch ganz gut geklappt hat.
Ich komme ins Internet alles wunderbar, aber nach einer gewissen Zeit von vielleicht ca. 10 min bleibt der Rechner immer komplett hängen.
Wiederrum habe ich an einem anderen Rechner der mit im Netzwerk ist keine Probleme, es ist der gleiche Stick gleiche Software.

Langsam aber sich habe ich keine Ahnung mehr was ich machen soll, kann es sein das die Software Wlan Stick's sich mit irgendwas nicht verträgt.
Habe Firewall, Automatische Updates deaktiviert. Ebensfalls auch das Antiviren Programm. Doch immer wieder bleibt er hängen, und ich darf den Rechner dann hart ausschalten,
da keine Reaktion mit der Maus geschweige denn der Tastatur möglich ist.

Wlan Stick ist von Logilink (Artikelnummer WL0025)
Rechner ist Windows XP SP2

vielen dank schon mal
Mitglied: CarstenKoepp
08.03.2009 um 18:48 Uhr
Hallo,
ich würde mal ein Memtest machen, bzw. Wlan mal runter und per Kabel...gleiches Problem??

lg casi
Bitte warten ..
Mitglied: 20580
08.03.2009 um 18:53 Uhr
Hallo,

würde mal die Kanäle der W-lan verbindung ändern. Vielleicht hängt die ganze Nachbarschaft auf dem selben.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.03.2009 um 09:19 Uhr
Den neuesten Treiber hast du installiert ???

http://www.2direkt.de/i-sell2u/images/driver/WL0025.zip

Ansonsten einmal den AP auf WPA mit TKIP im Setup einstellen und kein WPA2 benutzen !!!

Der Tip mit den WLANs in der Nachbarschaft ist nicht falsch !!
Du musst zu diesen mindestens 5 Kanäle Abstand halten, damit dein Netzwerk störungsfrei arbeitet:

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0907031.htm

Die benutzen Kanäle der Nachbarschaft zeigt dir ein WLAN Scanner wie z.B. WLANINFO:

http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/TOOLS/wlaninfo.htm

Unter "CH" (wie Channel) findest du die Kanalangabe !!
Bitte warten ..
Mitglied: zippos
09.03.2009 um 10:17 Uhr
Zitat von aqui:
Den neuesten Treiber hast du installiert ???

Ja habe ich,aber kann sich durch so ein Fehler der komplette Rechner aufhängen? So das ich absolut nichts mehr mit dem Rechner "anfangen kann", außer denn Ein/Aus Button zu drücken.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.03.2009 um 14:12 Uhr
Nein, natürlich nicht ! Das lässt auf defekte Hardware oder einen schlampig programierten Treiber schliessen...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.03.2009 um 18:11 Uhr
Zitat von aqui:
Nein, natürlich nicht ! Das lässt auf defekte Hardware oder
einen schlampig programierten Treiber schliessen...


Servus,

wobei dieser "schlampig programmierte Treiber" auch gerne ein DVB-T Treiber sein darf, der evtl. auf diesem "problematischen " System ist und auf dem "funktionierenden" nicht.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: zippos
09.03.2009 um 22:25 Uhr
Ich habe das Problem gelöst, es liegt am Wlan Stick dieser ist defekt. Ich nehme an das in dem Stick ein Wackelkontakt o.ä. ist da dieser nach einer bestimmten Betriebsdauer eine extreme Wärme produziert.

Trotzdem vielen dank für eure Ratschläge
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Bootmanager bleibt hängen
gelöst Frage von TheFalconNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Toshiba Satelite Notebook. Nachdem der Akku leer war, ging ...

Windows 7
Windows bleibt am Start hängen
Frage von BigSnakeyeWindows 71 Kommentar

Grüsst euch Leute, ein Windows 7 Pro 64-Bit PC startet nicht mehr durch. Fehlerbild: - nach dem BIOS kommt ...

Windows Userverwaltung
Logon script bleibt hängen
Frage von frakaciWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo Leute. Folgendes Problem: In unserer Domäne wird mit lokalen Profilen gearbeitet, damit die User auch offline arbeiten können. ...

Festplatten, SSD, Raid
SNMP-Dienst bleibt hängen
Frage von SFischer-SCTFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo, wir haben bei einem unserer Kunden folgendes Problem: Wir monitoren einen Adaptec-Raidcontroller mittels SNMP (HDDs und VDrives) Dies ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...