Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner Bootet 3-5 min

Frage Netzwerke

Mitglied: bobburger

bobburger (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2006, aktualisiert 18.10.2012, 3389 Aufrufe, 3 Kommentare

Einen Wunderschönen Tag Wünsche ich euch
habe Folgendes Problem:
einen Rechner der an einem Server angeschlossen ist und in einer Domäne eingebunden braucht zu Booten ca.3-5 min
wo er so lange verweilt ist die Netzwerkverbindung und danach noch mal bei der Benutzereinstellungen werden Übernommen
das Server System ist Windows 2003 das Betriebsystem vom Rechner ist XP kann wenn er den mal Gestartet ist auch auf das Netzwerk darauf zugreifen aber nur sehr langsam vorher ging das alles ohne Probleme
hatte auf dem Rechner eine Firewall installiert die wohl das Netzwerk geblockt hat da es mit der Firewall nur Probleme gab habe ich sie deinstalliert
woran könnte das liegen ???

Danke schon mal im Vorraus
Gruß Bobburger
Mitglied: whitefox
05.07.2006, aktualisiert 18.10.2012
http://www.administrator.de/forum/langsamer-login-bzw.-langsames-hochfa ...

Ansonsten: Könnten es eventuelle DNS Probleme sein?

Was sagt das Eventlog?

Eventuelle hilft es auch, diesen Dienst zu installieren: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=1B286E6D-8912- ...

Oder das userenv debugging zu aktivieren und zu analysieren: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;221833

greetz

whitefox
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
05.07.2006 um 09:35 Uhr
Hallo,

starte mal am Client die Windows Hilfe, dann in der rechten Bildhälfte wählst Du "Tools zum Anzeigen von Computerinformationen und Ermitteln von Fehlerursachen verwenden", aus diesen Tools die Netzwerkdiagnose, eventuell Optionen anpassen und "System prüfen".

Oft hilft, die Netzwerkkarte mal zu entfernen im Gerätemanager, nach einem Neustart sollte Windows die NIC erkennen. Dann die Konfiguration neu machen (falls nicht DHCP verwendet wird). Vor dem Deinstallieren vorsichtshalber Treiber besorgen und Daten, wie IP, DNS... notieren.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: bobburger
06.07.2006 um 11:38 Uhr
so läuft alles wieder habe die Netzwerkkarte deinstallieret und die Treiber neu suchen lassen danach habe ich noch die DNS geändert und siehe da alles läuft
nochmals vielen dank für die Rasche antwort
BOBburger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für alle Domain-User auf einem Rechner (5)

Frage von Micky65 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Erkennung und -Abwehr
Wanacry: NSA-Exploits legen weltweit Windows-Rechner lahm (3)

Link von BassFishFox zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Router & Routing
gelöst Standort VPN- ein einziger Rechner nicht erreichbar (11)

Frage von lienas zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (5)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (17)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...