Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rechner bootet nach dem Einbau einer SATA-Festplatte nicht mehr

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Whiteshark

Whiteshark (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2007, aktualisiert 10.11.2007, 6606 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe mir eine HD501LJ von Samsung besorgt und wollte diese für meinen Rechner nutzen. Einbau verlief ohne Probleme. Nach dem Starte´n des PC's bleibt der Rechner beim Bootscreen vom Intel-Board hängen. Auch ein Reset behob den Fehler nicht. Nun wollte ich ins BIOS kommen, aber selbst dies geht nicht mehr. Selbst von CD bootet er nicht mehr.

Ich habe schon versucht das Tool von Samsung auszuprobieren, dass die Festplatte von 3,0 Gbits auf 1,5 Gbits runter patched, um ggf. Fehler zu beheben. Dies geht nicht, weil der Rechner keine Disketten oder CD's liest, weil er sich vorher aufhängt.

Was kann ich tun,damit ich wenigstens den Rechner wieder starten kann?
Mitglied: AndreasHoster
06.11.2007 um 15:52 Uhr
Platte wieder ausbauen? Sollte logisch der erste Schritt sein, den letzten als funktionierend bekannten Zustand wiederherstellen.

Wenns dann immer noch nicht geht, hast Du vermutlich was beschädigt.
Wenns mit ausgebauter Platte geht und mit eingebauter nicht, tippe ich mal auf Probleme mit der Stromversorgung.
Bitte warten ..
Mitglied: Whiteshark
06.11.2007 um 18:36 Uhr
Wenn ich die Platte abziehe, passiert wieder nichts!
Ich weiß nicht, was kaputt sein sollte?
Ich habe beim Einbau nur das SATA-Kabel angeklemmt. Die Festplatte liegt ja erstmal nur daneben. Teile, die abgebrochen sein könnten habe ich bis jetzt nicht gefunden.
Samsung weißt in dem "kleinen Handzettel" daraufhin, dass es zu Problemen mit SATA 1,5Gbit-Schnittstellen kommen könnte und man ein Patch draufpacken soll. Das Problem ist nur, der bootet bei mir nicht mal, so dass ich diesen Patch ausführen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Whiteshark
10.11.2007 um 12:32 Uhr
So, Problem gelöst.
Man sollte das IDE-Kabel abziehen, wenn man ein CD-Rom-Laufwerk abklemmt, dass deaktiert wurde, weil man das Stromkabel für die Festplatte brauchte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für alle Domain-User auf einem Rechner (5)

Frage von Micky65 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 DFS Namespace erstellen auf verschlüsselter Festplatte (6)

Frage von suB2010 zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
Wanacry: NSA-Exploits legen weltweit Windows-Rechner lahm (3)

Link von BassFishFox zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...