Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows XP

Rechner bootet XP nicht, aber auch nicht XP-CD

Mitglied: badminime

badminime (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2006, aktualisiert 18.10.2012, 8752 Aufrufe, 8 Kommentare

XP bootet nicht. XP-Boot CD wird nicht erkannt oder blockiert.

Hallo,

folgendes Problem:

Nach einem Neustart, kam aus mir unerklärlich Gründen die Windowsabfrage:

-Abgesicherter Modus
-letzte funktionierender Modus
-normaler Modus
-......
(was noch komisch war, es war auf englisch obwohl XP auf deutsch installiert war)

Bin alle Modis durchgegangen. Pc ist nur bis zum Xp ladescrean gekommen danach reboot.

Naja hab mir gedacht "Scheist der Hund drauf" und hab Linux auf ne 2 Platte installiert und wichtige daten gesichert.

Wollte nun mit der XP CD Neuinstallieren, doch der "scheis" PC bootet nicht davon.
Win98 Cd mag er auch net. Hab mir dann so ne Boot CD ausm netz mit Tools geladen, aber pfeifedeckel, geht auch net.
Der Rechner mag nur noch die Linux DVD.

Linux läuft auch suppi. Da ich aber noooob in Linux bin, möchte ich doch wieder Windooofs haben.

Kann mich nur noch drann erinnern, dass ich den Virus "Swizzer" oda so hatte. Aber schon seit längeren. Und mein Antivir war zu doof den zu beheben.
Und hatte mir des "Tax money" von Chip runter geladen. Glaube aber nicht dass es daran liegt.

Habe nun Linux auf der Platte installiert auf der früher XP drauf war.
Platte war partioniert:
C: Windowss (NTFS) ---> jetzt linux 19 GB und 1 GB Swap
D: Daten(NTFS)
E: Daten(NTFS)


PC Ausstattung: (nicht mal 1 jahr alt)
AMD XP64 3500
2 GB RAm
ASRock 939Dual-SATA
Samsung SP2514N SpinPoint 250GB
ATI X1300 256 MB

Kann es sein dass sich ein Virus oda so in den MBR oder sogar ins bios gefressen hat und nun blockiert.

Bin echt am ende meines lateins.

Hat jemand ne Idee wie ich dieses Problem loswerde?
Mitglied: Mitchell
22.05.2006 um 02:05 Uhr
Was sagt dir denn dein PC, wenn du die XP-CD reinschiebst?

Ich verzichte mal auf die Frage, ob du im BIOS auf "Boot from CD" gestellt hast ^^.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
22.05.2006 um 09:50 Uhr
hallo bad...,

das problem war letzte woche wohl das häufigste, Windowss zerschossen und nix geht mehr, aber auch gar nix.

deshalb der rat:
nimm oder besorg dir ne alte dos6.xxx-diskette - startoption im bios firstboot a: - und mach die zerschossene windowsversion mit "format" platt, erstell dir ne neue partition mit "fdisk" - damit sollte sich auch dein virenproblem endgültig erledigt haben - und danach solltest du eine neuinstallation machen können.

lies dir auch die beiträge der letzten woche mal zu dem thema durch.
steht ne ganze menge drin.

gruß

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: badminime
22.05.2006 um 17:43 Uhr
natürlich hab ich das cd laufwerk als erstes bootlaufwerk drinn.

dass schöne drann ist der pc sagt gar nix, bildschirm ist schwarz, wenn xp cd drinn ist.
Bitte warten ..
Mitglied: badminime
22.05.2006 um 17:47 Uhr
die partition c:\ auf dem windooof installiert war ist bereits platt, hab ja wie gesagt schon linux drauf laufen.
des mit der dos disk wollt ich auch schon machen nur hab ich kein diskettenlaufwerk ;).
habs halt noch nie gebraucht. wie gesagt hatte mir bereits so ne boot disk mit diversen tools
gezogen wo auch freedos drauf is aber die blockiert der rechner auch. (hab auf meinem laptop die
boot disk und meine xp cd probiert-> geht einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: badminime
22.05.2006 um 19:48 Uhr
so hab noch folgendes festgestellt:
andere festplatte drinn, xp-setup startet--> macht die hardtwareerkennung ,bis es heist "windows setup wird gestartet", danach wieder black screen.
von Win98 start diskette gebootet, diskettenlaufwerk schafft kurz (3-4 sec), wieder black screen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
22.05.2006, aktualisiert 18.10.2012
hallo,

keine bootdisk von w98 oder sowas, eine richtige dos6xx-diskette (installationsdiskette)

gruß

dieter

ps: ein link von torsten72 zum selben thema -
http://www.administrator.de/forum/windows-installationsproblem-32881.ht ...
http://de.wikipedia.org/wiki/DBAN
Bitte warten ..
Mitglied: badminime
06.03.2007 um 19:33 Uhr
es lag, an der grafikkarte, die war defekt, lol.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
07.03.2007 um 02:18 Uhr
dann bitte noch den Beitrag mit einem Häkchen versehen

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP "disk boot failure" aber mit Boot-CD bootet er
gelöst Frage von KMP1988Windows XP5 Kommentare

Servus, ich habe eine Kuriosität bei einer XP-Installation. Erst mal vorne weg, ich weiß kein XP mehr aber diese ...

Windows Netzwerk
Netzwerk in XP findet nicht alle Rechner
gelöst Frage von Johan23Windows Netzwerk11 Kommentare

Hi, ich bin am Ende mit meinem Latein und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe ein Netzwerk aus ...

Windows XP
Kein Zugriff mehr auf Windows XP Freigaben von "nicht XP" Rechnern
Frage von avaloxWindows XP6 Kommentare

Hi, seit ca. 2 Wochen haben wir im Büro ein seltsames Problem. Kurz das Setup: 2 x Windows XP ...

Windows XP
Bluescreen bei neuer Windows XP CD
gelöst Frage von Netzwerkspezi95Windows XP20 Kommentare

Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem: und zwar hatte ich bei einem Rechner das Problem "DISK BOOT ERROR ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...