crack24

Rechner braucht lange beim Anmelden

Hallo,

wir haben hier ein kleines Netzwerk mit 25x Win7 64bit Rechern und einem Logon-Skript für Netzwerkpfade etc. Einer der Rechner braucht allerdings beim Anmelden fast 10min. Zuerst einige Minuten bis zur STRG-ALT-ENTF Maske und danach auch nochmal ein paar Minuten. Von der Konfiguration her ist dort nichts anders als bei den anderen Rechnern. Woran könnte denn sowas liegen?

Zuerst dachte ich es wäre die Netzwerkdose, die war falsch aufgelegt und hatte nur 100Mbit. Das wurde jetzt repariert und sie bringt 1Gbit. Die Profile liegen lokal. IP-Adresse, Gateway und DNS-Server sind lokal eingetragen. Das Logon Skript sieht so aus:

net use f: /delete
net use p: /delete
net use u: /delete
net use x: /delete
net use m: /delete
net use f: \\srv01\server-d /persistent:no
net use p: \\srv01\server-d /persistent:no
net use u: \\srv01\server-d /persistent:no
net use x: \\srv01\Bilder /persistent:no
net use m: \\srv01\server-d\daten\cad4000 /persistent:no
"%logonserver%\netlogon\Signatur_Mail\OutlookSignature.exe"

Mitglied: sk-it83
sk-it83 13.12.2013 um 08:23:36 Uhr
Guten Morgen, greifen irgendwelche Gruppenrichtlinien bei diesem Rechner?
Mitglied: crack24
crack24 13.12.2013 um 08:31:09 Uhr
Ja, der IE Smartscreen Filter wird aktiviert, ein paar WSUS Einstellungen, er bekommt lokale Admin Rechte und in der Benutzerkonfiguration wird ein Registry Eintrag gesetzt der im Outlook die Signatur festlegt.
Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 13.12.2013 um 09:59:06 Uhr
Mitglied: 108012
108012 13.12.2013 um 10:31:51 Uhr
Hallo,

Die Profile liegen lokal.
Auch die Outlookdaten bzw. Profile? Dann könnte es am Switch liegen, bzw. das dieser die Netzwerklast
nicht "gewuppt" bekommt.

IP-Adresse, Gateway und DNS-Server sind lokal eingetragen.
Wer macht das Routing in Deinem (Eurem) Netzwerk, eventuell ein zu schwacher Router?

Gruß
Dobby
Mitglied: ultiman
ultiman 14.12.2013 um 10:53:12 Uhr
Hi,
sowas ähnliches hatten wir mal mit HP Elite 8200. nach dem BIOS reset (gelbe Taste) und update der onboard Netzwerk Firmware war es verschwunden. Bei einem anderen Modell wurde das Board getauscht.

und

irgendwie war da mal was mit Profil laden aber Verzeichnislänge grösser 256 Zeichen (IE temp bsw). Über Netzwerk wird es abgebrochen aber lokal ?

gruss
ulti