Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner braucht lange beim Anmelden

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: crack24

crack24 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.12.2013, aktualisiert 08:19 Uhr, 3609 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir haben hier ein kleines Netzwerk mit 25x Win7 64bit Rechern und einem Logon-Skript für Netzwerkpfade etc. Einer der Rechner braucht allerdings beim Anmelden fast 10min. Zuerst einige Minuten bis zur STRG-ALT-ENTF Maske und danach auch nochmal ein paar Minuten. Von der Konfiguration her ist dort nichts anders als bei den anderen Rechnern. Woran könnte denn sowas liegen?


Zuerst dachte ich es wäre die Netzwerkdose, die war falsch aufgelegt und hatte nur 100Mbit. Das wurde jetzt repariert und sie bringt 1Gbit. Die Profile liegen lokal. IP-Adresse, Gateway und DNS-Server sind lokal eingetragen. Das Logon Skript sieht so aus:

net use f: /delete
net use p: /delete
net use u: /delete
net use x: /delete
net use m: /delete
net use f: \\srv01\server-d /persistent:no
net use p: \\srv01\server-d /persistent:no
net use u: \\srv01\server-d /persistent:no
net use x: \\srv01\Bilder /persistent:no
net use m: \\srv01\server-d\daten\cad4000 /persistent:no
"%logonserver%\netlogon\Signatur_Mail\OutlookSignature.exe"
Mitglied: sk-it83
13.12.2013 um 08:23 Uhr
Guten Morgen, greifen irgendwelche Gruppenrichtlinien bei diesem Rechner?
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
13.12.2013 um 08:31 Uhr
Ja, der IE Smartscreen Filter wird aktiviert, ein paar WSUS Einstellungen, er bekommt lokale Admin Rechte und in der Benutzerkonfiguration wird ein Registry Eintrag gesetzt der im Outlook die Signatur festlegt.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
13.12.2013 um 10:31 Uhr
Hallo,

Die Profile liegen lokal.
Auch die Outlookdaten bzw. Profile? Dann könnte es am Switch liegen, bzw. das dieser die Netzwerklast
nicht "gewuppt" bekommt.

IP-Adresse, Gateway und DNS-Server sind lokal eingetragen.
Wer macht das Routing in Deinem (Eurem) Netzwerk, eventuell ein zu schwacher Router?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: ultiman
14.12.2013 um 10:53 Uhr
Hi,
sowas ähnliches hatten wir mal mit HP Elite 8200. nach dem BIOS reset (gelbe Taste) und update der onboard Netzwerk Firmware war es verschwunden. Bei einem anderen Modell wurde das Board getauscht.

und

irgendwie war da mal was mit Profil laden aber Verzeichnislänge grösser 256 Zeichen (IE temp bsw). Über Netzwerk wird es abgebrochen aber lokal ?

gruss
ulti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC braucht lange zum initialisieren vor dem Booten
gelöst Frage von MarkowitschCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo liebe Techniker, hab folgende PC zusammengebaut : Mainboard : ASUS - X99-A II CPU : Intel - Core ...

Peripheriegeräte
Mit USB Stick am Rechner anmelden
gelöst Frage von MillermaPeripheriegeräte2 Kommentare

Schönen Guten Tag, ich möchte das man sich am Rechner nur mit einem USB Stick anmelden kann. Programme wie ...

Windows Tools
Adobe Reader braucht bei der Anzeige von PDF-Dokumenten sehr lange
gelöst Frage von MesaouWindows Tools3 Kommentare

Wir haben auf unserem Windows Server 2012 unter anderem EloProfessional (DMS-Programm) und den Adobe Reader DC installiert. Mein Problem ...

Exchange Server
Outlook braucht ewig lange um mit exchange verbunden zu sein - über openvpn
Frage von jensgebkenExchange Server8 Kommentare

hallo gemeinschaft gehe per openvpn auf das exchange SBS2011 in meiner firma prob ist, dass es sehr lange dauert, ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 4 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 9 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 9 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 21 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...