Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rechner in Domäne nicht auffindbar

Frage Microsoft

Mitglied: wiesi222

wiesi222 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2010 um 11:04 Uhr, 3514 Aufrufe, 3 Kommentare

Mahlzeit Leute,

also mal gleich eines vorweg, bitte nicht steinigen für so eine Frage aber ich werd schön langsam verrückt damit. Also

In unsere Dom wollte ich heute einen Win7 rechner aufnehmen (was ja eigentlich nicht das Problem ist) nur dieser sch... Rechner ist nach erfolgreicher Aufnahme in die Domäne (win server 2003) ums verrecken nicht auffindbar. Ich seh das Ding in den DHCP/DNS Einträgen mit dem richtigen Namen (xxx.domäne.local) nur wenn ich dann ins AD gehe um ihn die richtige OU zu geben ist der nicht da, Suchfunktion bringt auch nix.

Auch mehrmaliges rausnehmen aus der Dom und wieder hinzufügen bringt alles nix. Wenn ich mich dann versuche an dem Teil mit dem dazugehörigen User anzumelden erstellt er erstens mal ein temp Profil und bis ich dann damit arbeiten kann dauert es gut und gerne 10min bis das sch... Teil bereit ist.

Bitte um HILFE sonst werf ich Ihn aus dem Fenster

DANKE
Mitglied: manbar
18.11.2010 um 11:48 Uhr
Hast du auf dem Win7-Rechner im Netzwerk und Freigabecenter auch brav geprüft ob nicht die Windows-Firewall irgendwas blockt?

Welchen Modus hat das Domänennetz (öffentlich, privat etc.. )
Bitte warten ..
Mitglied: manbar
18.11.2010 um 13:24 Uhr
ich sehe "gelöst" - was war es denn?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi222
18.11.2010 um 13:30 Uhr
keine Ahnung aber nach dem 657x rauswerfen aus der Domäne und wieder hinzufügen machte er schließlich was ICH wollte !!

Nur jetzt fängt er an dass er das profil nicht lädt und die Drucker nicht zugewiesen werden obwohl die GPO applied wurde *grrrrrrrrrrrrr*
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(2)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Rechner die nicht in der Domäne sind aufspüren (13)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Zertifikate nur für die lokale Domäne ausstellen (3)

Frage von backslash zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen? (3)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...