Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rechner in Domäne austauschen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: klausla

klausla (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2009 um 09:58 Uhr, 7436 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Allerseits

ich wollte einen Rechner in unserer Domäne (Win 2003 server) austauschen, wobei der neue Rechner den gleichen Namen bekommen sollte wie der alte. Dazu habe ich zuerst den alten Rechner wieder einer Arbeitsgruppe zugeführt und den Rechnernamen dann aus dem AD entfernt. Beim Anmelden des neuen Rechners bekomme ich nun immer die Meldung, daß es Konflikte mit vorhandenen Anmeldedaten geben würde. Wie kriege ich das hin? Zum Spaß habe ich mal NewsId über den neuen Rechner laufen lassen aber das konnte das Problem erwartungsgemäß natürlich nicht lösen, da der neue Rechner eh noch nie in der Domäne bekannt war.

Danke für kompetente Antworten

Klaus
Mitglied: meurs77
21.09.2009 um 10:08 Uhr
Also du musst dich das erste Mal als Administrator anmelden, damit der PC ins Verzeichniss aufgenommen wird...
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
21.09.2009 um 11:11 Uhr
Moin Moin

Alten PC plattmachen, umbenennen oder halt aus der Domäne nehmen.
und den Rechnernamen dann aus dem AD entfernt
Das kannst du dir sparen.
Neuen PC OS instalieren, Rechnernamen vergeben und in die Domäne aufnehmen.
Fertig.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: klausla
21.09.2009 um 13:59 Uhr
Also wenn es so einfach wäre, würde ich hier bestimmt nicht posten. Bitte mal die Profis zu Wort melden.

Das Problem wie gesagt: Fehlermeldung, die Anmeldeinformationen stehen mit vorhandenen Anmeldeinformationen in Konflikt.
Bei einem anderen PC, den ich vor Monaten getauscht hatte lief es auf die beschriebene Art reibungslos
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
21.09.2009 um 16:21 Uhr
Moin Moin

Also wenn es so einfach wäre, würde ich hier bestimmt nicht posten.
Du nicht. Zig andere schon. Also nicht für ungut.

Wenn ich das richtig verstehe tritt die Meldung auf wenn du versuchst den neue PC in die Domäne zu heben.
Hast Du schon irgendwelche Installationen/Operationen auf der Kiste ausgeführt? Virenscanner installiert, Netzlaufwerke verbunden oder ähnliches?
Trenn alle verbunddenen LW, oder was sonst eine Verbindung zu deinen DC aufbaut und versuchs nochmal.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: klausla
22.09.2009 um 23:09 Uhr
Tatsächlich, hatte ja noch Netzlaufwerk verbunden wegen Softwareinstallation. So was Dummes, da hätte ich wohl auch selbst drauf kommen können...
Vielen Dank für den Tipp


Grüße
Klaus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Rechner die nicht in der Domäne sind aufspüren (13)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (1)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...