Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Server

GELÖST

Rechner ohne DynDNS und unabhängig vom Router aus Internet erreichbar?

Mitglied: mabue88

mabue88 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.01.2013 um 13:22 Uhr, 2494 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ist es möglich einen Server aus dem Internet ohne DynDNS und ohne eine Änderung der Routereinstellungen zu erreichen? Bei Teamviewer geht das ja schliesslich auch. Der Server soll aber auch über einen Browser und eine entsprechende URL erreichbar sein.

Danke!
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.01.2013 um 13:36 Uhr
Zitat von mabue88:
Hi,

ist es möglich einen Server aus dem Internet ohne DynDNS und ohne eine Änderung der Routereinstellungen zu erreichen?

Ja, wenn Du eine VPn-serevr betreibst, auf den sich der Rechner verbindet und der normal erreichbar ist, z.B. bei einem ein Dienstleister wie teamViewer oder ein eiger Root-Server.

Bei Teamviewer geht das ja schliesslich auch.

Klar. Die haben ja auch einen VPN-Server über den sich die Stationen finden.

Der Server soll aber auch über einen Browser und eine entsprechende URL
erreichbar sein.

Dann bau Dr ein VPN.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
08.01.2013 um 14:37 Uhr
Hallo mabu88,

die Suche bei Dr. Google nach dem Begriff "server hoster" brachte mir ~6.400.000 Treffer,
da ist bestimmt auch etwas für Dich dabei.

ist es möglich einen Server aus dem Internet ohne DynDNS und ohne eine Änderung der Routereinstellungen zu erreichen?
Wenn der Server nicht hinter dem Router steht, klar.
- Die meisten Router blocken via SPI/NAT Funktion von vorne herein den gesamten Verkehr der aus dem Internet kommt ohne vorher angefordert zu werden.
- Um "jemanden" über das Internet oder im Internet zu erreichen muss dieser zwingend ein IP Adresse haben, ob die nun via DynDNS vergeben wurde oder wie auch immer ist dabei doch uninteressant.

Der Server soll aber auch über einen Browser und eine entsprechende URL erreichbar sein.
Und zu jeder URL gehört in der Regel eine IP Adresse.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.01.2013, aktualisiert um 16:51 Uhr
Die Antwort heisst "Teamviewer" bzw. alle diese Produkte wo ein von 3ten betriebener Connect Server irgendwie dazischen liegt wenn du nicht manuell initiieren willst.
Wie sollte es auch anders gehen bei dynamisch sich ändernden IP Adressen ?? Die Frage oben ist also etwas naiv, sorry, denn die Kristallkugel die einem diese zufälligen IPs der NAT Router dann "beamt" ist ja noch nicht erfunden.
Wenn man also damit leben kann das Traffic über Server von 3ten bzw. unbeteiligten geht ist Teamviewer der Schlüssel zum Glück.
Für Privat sicher OK für Firmennetze ein NoGo.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
1. Router (per UMTS im Internet) und 2. Router (per DynDNS erreichbar). Ist das möglich?
Frage von SoBiTeuRouter & Routing5 Kommentare

Hi Leute Ich habe einen Router, welcher sich mit 3G zum Internet verbindet. Daran hängt ein 2. Router, der ...

Router & Routing
DynDNS mit pfSense in Router Kaskade
gelöst Frage von AndroxinRouter & Routing3 Kommentare

Moinsen, ich würde gerne die dynDNS Funktion einer pfSense Firewall/Router nutzen. Allerdings hängt die Firewall/Router in einer Kaskade hinter ...

Peripheriegeräte
DVR Videoüberwachungsanlage ist über Internet nicht erreichbar
gelöst Frage von tabociyaPeripheriegeräte4 Kommentare

Hallo, ich versuche mal mein Problem zu beschreiben. Ich habe ein 8 Kanal DVR Videoüberwachungsanlage. Die habe am Router ...

Hosting & Housing
XAMPP Website über Internet erreichbar machen
Frage von ShaddyHosting & Housing36 Kommentare

Vorwort (BITTE LESEN): -Ich weiß, dass es Sicherheitsbedenken gibt, wenn ich XAMPP vom Internet aus erreichbar mache. -Ich möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 8 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 15 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 19 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...