admin-two

rechner fährt runter wenn ....

laptop und beamer

servus,
folgendes problem habe ich, und zwar wenn ich von laptop auf beamer umschalte fährt der rechner bzw. das laptop runter.
er fährt aber auch runter wenn ich in der anzeige-einstellung etwas verändere, obwohl er in ner dockingstation steckt und auf nem 21 zoll monitor angezeigt wird.
habe schon ein paar einstellungen überprüft doch alles scheint korrekt zu sein
(es scheint).
der laptop ist erst ein paar wochen alt, jetzt weiss ich echt nicht mehr was noch sein könnte, brauche mal wirklich eure hilfe, denn im moment weiß ich nicht weiter.

danke für eure antworten

Member: anding
anding Dec 15, 2006 at 09:46:46 (UTC)
Geh mal unter den Anzeigeeinstellungen - Einstellungen - Erweitert

"Neue Anzeigeeinstellungen ohne Neustart übernehmen"
Member: admin-two
admin-two Dec 15, 2006 at 10:24:26 (UTC)
danke,
aber genau das ist eine von einstellungen die ich überprüft habe und die war ausgeschaltet.
hast du sonst noch irgendwelchen ideen, ich zumindest nicht.
Member: anding
anding Dec 15, 2006 at 10:27:39 (UTC)
aber genau das ist eine von einstellungen die ich überprüft habe und die war ausgeschaltet.

Die Option die ich genannt habe, sollte aber angeschaltet sein!

Fragt er dich ob er neu starten "darf" oder ist es ein Unkontrollierter Neustart?!
Member: admin-two
admin-two Dec 15, 2006 at 10:36:33 (UTC)
sorry hab mich falsch ausgedrückt genau bei dieser option ist der hacken gesetzt, ich war in gedanken
Member: admin-two
admin-two Dec 15, 2006 at 10:38:34 (UTC)
es ein unkontrollierter neustart er macht es einfach sobald man es umstellt
Member: anding
anding Dec 15, 2006 at 10:40:33 (UTC)
Ändere den folgenden Wert mal ab:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\CrashControl

"AutoReboot" auf 0 ändern.
Member: admin-two
admin-two Dec 15, 2006 at 10:45:10 (UTC)
ich werd es mal aus probieren bis dahin danke erstmal
Member: anding
anding Dec 15, 2006 at 10:49:28 (UTC)
ich werd es mal aus probieren bis dahin danke erstmal

Dein Problem wird es nicht lösen. Aber vielleicht bekommst du einen BlueScreen und siehst ihn gar nicht, weil er sofort neu startet. Und dieser Key unterbindet das!
Member: admin-two
admin-two Dec 15, 2006 at 10:54:08 (UTC)
was bedeutet das jetzt mit anderen worten, und was wenn ich keinen blue screen bekomme
Member: anding
anding Dec 15, 2006 at 10:59:36 (UTC)
Was ein BlueScreen ist, weißt du ja, oder?

Bei XP ist standardmäßig eingestellt, dass er bei einem BlueScreen autom. einen Neustart macht. Sprich man bekommt ihn meistens gar nicht zu gesicht. Dort sind aber Informationen, die oft recht hilfreich sind zur Lösung des Problems. (Treiberkonflikt, ....)

Du musst den Wert abändern und dann den ungewollten Neustart provozieren... Ggf. kriegst du dann einen BlueScreen. Und die Infos von dem BlueScreen postest du dann hier wieder, OK?
Member: admin-two
admin-two Dec 15, 2006 at 11:15:59 (UTC)
bluescreen, wer kennt ihn nicht !?
ich werde es mal ausprobieren allerdings komme ich erst montag wieder an dieses nb dran, da die kollegin schon wochenende hat, war gerade nochmal da sie war aber schon weg.
werde mich dann aber nochmal melden, Ok!
dank dir
Member: cursades
cursades Dec 15, 2006 at 11:39:29 (UTC)
Hallo,

schonmal versucht die Treiber zu entfernen und wieder neu zu installieren. Was für ne Grafikkarte ist denn in dem nb? Falls es sich um so eine Intel Integrated handelt wunderts natürlich nicht.

lg
Member: admin-two
admin-two Dec 15, 2006 at 11:51:19 (UTC)
also es ist eine ATI Mobility Radeon X1400
Member: admin-two
admin-two Dec 18, 2006 at 12:37:10 (UTC)
mahlzeit ich bin es wieder,
hab jetzt mal versucht einen bluescreen zu erzeugen,
genauso wie du mir es geschrieben hast,
hab dann denn fehler nochmal erzeugt, das problem ist aber, obwohl ich den wert auf null gestellt habe wird kein bluescreen erzeugt.
was mache ich jetzt, bin jetzt dabei den treiber erneut zu installieren
Member: anding
anding Dec 18, 2006 at 12:42:26 (UTC)
OK, dann versuch mal ein Treiberupdate...
Was anderes fällt mir im Moment nicht ein.
Member: admin-two
admin-two Dec 18, 2006 at 13:23:10 (UTC)
also ich hab den treiber erneuert und es hat nichts gebracht, jetzt weiss ich auch nicht mehr vielleicht ein fehler im systems wahrscheinlich muss man das nb zurück schicken mal sehen aber dank dir für die mühe
Member: anding
anding Dec 18, 2006 at 13:26:35 (UTC)
Was mir grad noch einfällt:

Steht was in der Ereignisanzeige?
Member: admin-two
admin-two Dec 18, 2006 at 13:32:58 (UTC)
da standen ein paar sachen aber nichts was auf die graka oder ähnliches hinweist, hast du ne idee
Member: anding
anding Dec 18, 2006 at 14:03:59 (UTC)
Könntest du auch die Sachen posten? Vielleicht lässt sich ja was finden.