Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner fährt hoch bis zum Windows Schirm und schaltet dann ab

Frage Microsoft

Mitglied: SFD121

SFD121 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2011, aktualisiert 15:52 Uhr, 3899 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
hab seit kurzen folgendes Probblem: beim starten von Windows XP fährt der Rechner nur bis zum Windows XP Bildschirm und dann schaltet er sich aus. Da der Rechner schon einige Jahre auf den Buckel hat hab ich mir gedacht ne Neuinstallation von XP kann ja nicht schaden.

Also hab ich den Rechner neu installiert. Dann trat der Fehler kurz danach wieder auf (nach 2-3 mal neu starten). Also Fehlersuche. Netzteil getauscht, Speicher getauscht, Fehler bleibt. Festplatte mit chkdsk überprüft. Kein Fehler feststellbar. Also kommt noch CPU oder Motherboard in Frage, was ich aber nicht testen kann, weil ich nichts an Ersatzteilen da habe. Nun zum eigentlichen Phänomen:
Wenn ich den Rechner im abgesicherten Modus starte, startet der Rechner normal, also nicht im abgesicherten Modus, aber eben auch nicht immer. Was ist das Mystik??
Hoffe auf baldige Hilfe. Danke schon mal im Vorraus.
Gruß
Michael
Mitglied: Simsa84
29.11.2011 um 08:26 Uhr
Seas

Hast du mal die Batterie vom Motherboard getauscht?
Gut RAM getauscht, netzteil und Fehler noch da.....
Würde ich mal probieren zumal du sagst der rechner is schon alt!
Oder hast du dir vielleicht einen Virus eingefangen? Abgesicherter Modus und dann mal scannen....

Gruß Simsa
Bitte warten ..
Mitglied: Juckie
29.11.2011 um 09:08 Uhr
Hallo,

ich würde mir für Netzwerkkarte, Grafikkarte & Co. mal die neuesten Treiber herunterladen und installieren.

Gruß

Juckie
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
29.11.2011 um 09:20 Uhr
Moin,

aus meiner Erfahrung:
Ein Rechner, der im abgesicherten MOdus hochfährt UND dabei stabil ist, hat meistens ein Treiberproblem.
Selten, das die Hardware (ausser HDD) betroffen ist.
Also:
Im abgesicherten Modus auf Stabilität testen, Treiber aktualisieren, HDD testen (am besten mit einer Boot-Disk - vergiss Checkdisk), MSConfig-Autostarts aufräumen und einmal die Ereignisanzeige auf signifikante Fehler untersuchen.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: ganymed
30.11.2011 um 10:33 Uhr
Hallo,

was du sehr schnell mal überprüfen kannst sind die Kondensatoren auf deinem Motherboard.
Das die mal kaputt gehen kommt häufig vor und zeigt die verschiedensten Fehlerbilder.
Wie die aussehen wenn sie defekt sind kannst du hier sehen.
Nicht immer sind sie so offen wie die beiden großen rechts.
Meist nur leicht ausgebeult wie der unten links.
In Ordnung ist hier nur der obere von den beiden linken.

Gruß
ganymed
Bitte warten ..
Mitglied: SFD121
01.12.2011 um 18:00 Uhr
erst mal Danke für die Hilfe, ich berichte mal kurz... seit ich alle Updates von Microsoft installiert hab läuft der Rechner stabil. Hab ihn allerdings auch erst 3 mal neu gestartet. War vorher auch schon so, das er ein paar mal normal gestartet ist und dann trat der Fehler wieder auf. Mal abwarten und hoffen das es so bleibt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...