Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

rechner fährt runter wenn ....

Frage Hardware

Mitglied: admin-two

admin-two (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2006, aktualisiert 18.12.2006, 4457 Aufrufe, 19 Kommentare

laptop und beamer

servus,
folgendes problem habe ich, und zwar wenn ich von laptop auf beamer umschalte fährt der rechner bzw. das laptop runter.
er fährt aber auch runter wenn ich in der anzeige-einstellung etwas verändere, obwohl er in ner dockingstation steckt und auf nem 21 zoll monitor angezeigt wird.
habe schon ein paar einstellungen überprüft doch alles scheint korrekt zu sein
(es scheint).
der laptop ist erst ein paar wochen alt, jetzt weiss ich echt nicht mehr was noch sein könnte, brauche mal wirklich eure hilfe, denn im moment weiß ich nicht weiter.

danke für eure antworten
Mitglied: anding
15.12.2006 um 10:46 Uhr
Geh mal unter den Anzeigeeinstellungen - Einstellungen - Erweitert

"Neue Anzeigeeinstellungen ohne Neustart übernehmen"
Bitte warten ..
Mitglied: admin-two
15.12.2006 um 11:24 Uhr
danke,
aber genau das ist eine von einstellungen die ich überprüft habe und die war ausgeschaltet.
hast du sonst noch irgendwelchen ideen, ich zumindest nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: anding
15.12.2006 um 11:27 Uhr
aber genau das ist eine von einstellungen die ich überprüft habe und die war ausgeschaltet.

Die Option die ich genannt habe, sollte aber angeschaltet sein!

Fragt er dich ob er neu starten "darf" oder ist es ein Unkontrollierter Neustart?!
Bitte warten ..
Mitglied: admin-two
15.12.2006 um 11:36 Uhr
sorry hab mich falsch ausgedrückt genau bei dieser option ist der hacken gesetzt, ich war in gedanken
Bitte warten ..
Mitglied: admin-two
15.12.2006 um 11:38 Uhr
es ein unkontrollierter neustart er macht es einfach sobald man es umstellt
Bitte warten ..
Mitglied: anding
15.12.2006 um 11:40 Uhr
Ändere den folgenden Wert mal ab:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\CrashControl

"AutoReboot" auf 0 ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: admin-two
15.12.2006 um 11:45 Uhr
ich werd es mal aus probieren bis dahin danke erstmal
Bitte warten ..
Mitglied: anding
15.12.2006 um 11:49 Uhr
ich werd es mal aus probieren bis dahin danke erstmal

Dein Problem wird es nicht lösen. Aber vielleicht bekommst du einen BlueScreen und siehst ihn gar nicht, weil er sofort neu startet. Und dieser Key unterbindet das!
Bitte warten ..
Mitglied: admin-two
15.12.2006 um 11:54 Uhr
was bedeutet das jetzt mit anderen worten, und was wenn ich keinen blue screen bekomme
Bitte warten ..
Mitglied: anding
15.12.2006 um 11:59 Uhr
Was ein BlueScreen ist, weißt du ja, oder?

Bei XP ist standardmäßig eingestellt, dass er bei einem BlueScreen autom. einen Neustart macht. Sprich man bekommt ihn meistens gar nicht zu gesicht. Dort sind aber Informationen, die oft recht hilfreich sind zur Lösung des Problems. (Treiberkonflikt, ....)

Du musst den Wert abändern und dann den ungewollten Neustart provozieren... Ggf. kriegst du dann einen BlueScreen. Und die Infos von dem BlueScreen postest du dann hier wieder, OK?
Bitte warten ..
Mitglied: admin-two
15.12.2006 um 12:15 Uhr
bluescreen, wer kennt ihn nicht !?
ich werde es mal ausprobieren allerdings komme ich erst montag wieder an dieses nb dran, da die kollegin schon wochenende hat, war gerade nochmal da sie war aber schon weg.
werde mich dann aber nochmal melden, Ok!
dank dir
Bitte warten ..
Mitglied: cursades
15.12.2006 um 12:39 Uhr
Hallo,


schonmal versucht die Treiber zu entfernen und wieder neu zu installieren. Was für ne Grafikkarte ist denn in dem nb? Falls es sich um so eine Intel Integrated handelt wunderts natürlich nicht.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: admin-two
15.12.2006 um 12:51 Uhr
also es ist eine ATI Mobility Radeon X1400
Bitte warten ..
Mitglied: admin-two
18.12.2006 um 13:37 Uhr
mahlzeit ich bin es wieder,
hab jetzt mal versucht einen bluescreen zu erzeugen,
genauso wie du mir es geschrieben hast,
hab dann denn fehler nochmal erzeugt, das problem ist aber, obwohl ich den wert auf null gestellt habe wird kein bluescreen erzeugt.
was mache ich jetzt, bin jetzt dabei den treiber erneut zu installieren
Bitte warten ..
Mitglied: anding
18.12.2006 um 13:42 Uhr
OK, dann versuch mal ein Treiberupdate...
Was anderes fällt mir im Moment nicht ein.
Bitte warten ..
Mitglied: admin-two
18.12.2006 um 14:23 Uhr
also ich hab den treiber erneuert und es hat nichts gebracht, jetzt weiss ich auch nicht mehr vielleicht ein fehler im systems wahrscheinlich muss man das nb zurück schicken mal sehen aber dank dir für die mühe
Bitte warten ..
Mitglied: anding
18.12.2006 um 14:26 Uhr
Was mir grad noch einfällt:

Steht was in der Ereignisanzeige?
Bitte warten ..
Mitglied: admin-two
18.12.2006 um 14:32 Uhr
da standen ein paar sachen aber nichts was auf die graka oder ähnliches hinweist, hast du ne idee
Bitte warten ..
Mitglied: anding
18.12.2006 um 15:03 Uhr
Könntest du auch die Sachen posten? Vielleicht lässt sich ja was finden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Ubuntu
Ubuntu auf Akoya (Notebook fährt nicht runter) (15)

Frage von How-To zum Thema Ubuntu ...

Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (1)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...