Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

rechner fährt runter wenn ....

Frage Hardware

Mitglied: admin-two

admin-two (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2006, aktualisiert 18.12.2006, 4535 Aufrufe, 19 Kommentare

laptop und beamer

servus,
folgendes problem habe ich, und zwar wenn ich von laptop auf beamer umschalte fährt der rechner bzw. das laptop runter.
er fährt aber auch runter wenn ich in der anzeige-einstellung etwas verändere, obwohl er in ner dockingstation steckt und auf nem 21 zoll monitor angezeigt wird.
habe schon ein paar einstellungen überprüft doch alles scheint korrekt zu sein
(es scheint).
der laptop ist erst ein paar wochen alt, jetzt weiss ich echt nicht mehr was noch sein könnte, brauche mal wirklich eure hilfe, denn im moment weiß ich nicht weiter.

danke für eure antworten
Mitglied: anding
15.12.2006 um 10:46 Uhr
Geh mal unter den Anzeigeeinstellungen - Einstellungen - Erweitert

"Neue Anzeigeeinstellungen ohne Neustart übernehmen"
Bitte warten ..
Mitglied: admin-two
15.12.2006 um 11:24 Uhr
danke,
aber genau das ist eine von einstellungen die ich überprüft habe und die war ausgeschaltet.
hast du sonst noch irgendwelchen ideen, ich zumindest nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: anding
15.12.2006 um 11:27 Uhr
aber genau das ist eine von einstellungen die ich überprüft habe und die war ausgeschaltet.

Die Option die ich genannt habe, sollte aber angeschaltet sein!

Fragt er dich ob er neu starten "darf" oder ist es ein Unkontrollierter Neustart?!
Bitte warten ..
Mitglied: admin-two
15.12.2006 um 11:36 Uhr
sorry hab mich falsch ausgedrückt genau bei dieser option ist der hacken gesetzt, ich war in gedanken
Bitte warten ..
Mitglied: admin-two
15.12.2006 um 11:38 Uhr
es ein unkontrollierter neustart er macht es einfach sobald man es umstellt
Bitte warten ..
Mitglied: anding
15.12.2006 um 11:40 Uhr
Ändere den folgenden Wert mal ab:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\CrashControl

"AutoReboot" auf 0 ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: admin-two
15.12.2006 um 11:45 Uhr
ich werd es mal aus probieren bis dahin danke erstmal
Bitte warten ..
Mitglied: anding
15.12.2006 um 11:49 Uhr
ich werd es mal aus probieren bis dahin danke erstmal

Dein Problem wird es nicht lösen. Aber vielleicht bekommst du einen BlueScreen und siehst ihn gar nicht, weil er sofort neu startet. Und dieser Key unterbindet das!
Bitte warten ..
Mitglied: admin-two
15.12.2006 um 11:54 Uhr
was bedeutet das jetzt mit anderen worten, und was wenn ich keinen blue screen bekomme
Bitte warten ..
Mitglied: anding
15.12.2006 um 11:59 Uhr
Was ein BlueScreen ist, weißt du ja, oder?

Bei XP ist standardmäßig eingestellt, dass er bei einem BlueScreen autom. einen Neustart macht. Sprich man bekommt ihn meistens gar nicht zu gesicht. Dort sind aber Informationen, die oft recht hilfreich sind zur Lösung des Problems. (Treiberkonflikt, ....)

Du musst den Wert abändern und dann den ungewollten Neustart provozieren... Ggf. kriegst du dann einen BlueScreen. Und die Infos von dem BlueScreen postest du dann hier wieder, OK?
Bitte warten ..
Mitglied: admin-two
15.12.2006 um 12:15 Uhr
bluescreen, wer kennt ihn nicht !?
ich werde es mal ausprobieren allerdings komme ich erst montag wieder an dieses nb dran, da die kollegin schon wochenende hat, war gerade nochmal da sie war aber schon weg.
werde mich dann aber nochmal melden, Ok!
dank dir
Bitte warten ..
Mitglied: cursades
15.12.2006 um 12:39 Uhr
Hallo,


schonmal versucht die Treiber zu entfernen und wieder neu zu installieren. Was für ne Grafikkarte ist denn in dem nb? Falls es sich um so eine Intel Integrated handelt wunderts natürlich nicht.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: admin-two
15.12.2006 um 12:51 Uhr
also es ist eine ATI Mobility Radeon X1400
Bitte warten ..
Mitglied: admin-two
18.12.2006 um 13:37 Uhr
mahlzeit ich bin es wieder,
hab jetzt mal versucht einen bluescreen zu erzeugen,
genauso wie du mir es geschrieben hast,
hab dann denn fehler nochmal erzeugt, das problem ist aber, obwohl ich den wert auf null gestellt habe wird kein bluescreen erzeugt.
was mache ich jetzt, bin jetzt dabei den treiber erneut zu installieren
Bitte warten ..
Mitglied: anding
18.12.2006 um 13:42 Uhr
OK, dann versuch mal ein Treiberupdate...
Was anderes fällt mir im Moment nicht ein.
Bitte warten ..
Mitglied: admin-two
18.12.2006 um 14:23 Uhr
also ich hab den treiber erneuert und es hat nichts gebracht, jetzt weiss ich auch nicht mehr vielleicht ein fehler im systems wahrscheinlich muss man das nb zurück schicken mal sehen aber dank dir für die mühe
Bitte warten ..
Mitglied: anding
18.12.2006 um 14:26 Uhr
Was mir grad noch einfällt:

Steht was in der Ereignisanzeige?
Bitte warten ..
Mitglied: admin-two
18.12.2006 um 14:32 Uhr
da standen ein paar sachen aber nichts was auf die graka oder ähnliches hinweist, hast du ne idee
Bitte warten ..
Mitglied: anding
18.12.2006 um 15:03 Uhr
Könntest du auch die Sachen posten? Vielleicht lässt sich ja was finden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Rechner fährt nicht vollständig runter
gelöst Frage von M.MarzWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon mehrer Stunden damit verbracht einen Rechner zum ausschalten zu zwingen. Problem: Ein Windows 10 ...

Ubuntu
Ubuntu auf Akoya (Notebook fährt nicht runter)
Frage von How-ToUbuntu15 Kommentare

hallo leute, ich habe ein problem mit meinem notebook. das ist ein medion laptop (akoya e1232t) und darauf habe ...

Windows 8
Notebook fährt nicht mehr runter, noch in den Ruhezustand
gelöst Frage von tantalosWindows 84 Kommentare

Hallo, seit ein paar Monaten habe ich 8.1 Pro auf meinem Notebook im Einsatz. Jetzt lässt es sich nicht ...

Windows Server
SBS11-Server fährt regelmässig von alleine runter.
gelöst Frage von wescraven07Windows Server25 Kommentare

Hallo Leude, ich hatte hier meine Problematik schon mal vereinzelt gepostet, aber da jetzt eigentlich eigentlich kein Lösungsansatz mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 15 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...