Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner fährt runter und gleich wieder hoch

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Whiteshark

Whiteshark (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2007, aktualisiert 21.06.2007, 8777 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,

Wie schon beschrieben, fährt mein Rechner normal runter, bleibt 2 sec. so und fährt dann spontan wieder hoch. Das Passiert aber nicht immer, manchmal bleibt er dann im ausgeschalteten Zustand. Ich habe es ein paarmal komplett beobachtet und da kam einmal die Fehlermeldung, das svhost.exe einen Speicherzugriffsfehler hat.

Wo liegt bei mir das Problem? Auf Viren habe ich auch schon gescannt, aber der Scan bleib ohne Ergebnisse.

MfG
Whiteshark
Mitglied: fugu
20.06.2007 um 21:55 Uhr
Evtl. hilft ein Blick auf div. BIOS-Einstellungen. Es gibt verschiedenste Möglichkeiten dem PC per BIOS zusätzliche Startmöglichkeiten mitzugeben - zusätzlich zum grossen ÖNN/ÖFF-Schalter!

Tastendruck, Wake On Lan, Wake on PCI-Event sind nur 3 Möglichkeiten.

Falls du dich ans BIOS nicht rantraust, ist ein guter erster Test, das Netzwerkkabel beim Herunterfahren zu entfernen - Damit ist zumindes WOL aus geschlossen.

Weitergehende Empfehlung: Die BIOS-Setup-Defaults laden und wenn das auch nicht hilft ein BIOS-Update machen.

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
21.06.2007 um 02:46 Uhr
Hallo,

Vorsichtshalber Tastatur wechseln um sie als Fehlerquelle auszuschließen.

Deaktiviere die Option "Automatisch Neustart durchführen". So hast Du
die Chance eine Fehlermeldung zu bekommen die dir weiterhilft.

Start-Ausführen --> control sysdm.cpl,,3 (genauso wie es hier steht)
dann unter "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" klicken.
http://support.microsoft.com/?kbid=320299

Dann notiere die exakte Fehlermeldung und poste sie hier.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Whiteshark
21.06.2007 um 17:37 Uhr
Moin,

danke für die Tipps, ich werde sie testen und die Ergebnisse euch mal posten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Rechner fährt nicht vollständig runter (15)

Frage von M.Marz zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...