Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

Rechner fährt sporadisch neu hoch.

Mitglied: obamaking

obamaking (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2014, aktualisiert 25.01.2014, 1613 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leute.

Ich arbeite momentan an eine PC mit folgenden Spezifikationen:
Intel Core 2 Duo CPU E8400 3.00GHz
2 GB RAM
32Bit- Betriebssystem
Windows 7 Professional

folgende Meldung kommt im Ereignisslog:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde. 
Protokollname: System 
Quelle:        Microsoft-Windows-Kernel-Power 
Datum:         20.01.2014 14:59:57 
Ereignis-ID:   41 
Aufgabenkategorie:(63) 
Ebene:         Kritisch 
Schlüsselwörter:(2) 
Benutzer:      SYSTEM 
Computer:      ********************** 
Beschreibung: 
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde. 
Ereignis-XML: 
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> 
  <System> 
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" /> 
    <EventID>41</EventID> 
    <Version>2</Version> 
    <Level>1</Level> 
    <Task>63</Task> 
    <Opcode>0</Opcode> 
    <Keywords>0x8000000000000002</Keywords> 
    <TimeCreated SystemTime="2014-01-20T13:59:57.471614000Z" /> 
    <EventRecordID>78060</EventRecordID> 
    <Correlation /> 
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" /> 
    <Channel>System</Channel> 
    <Computer>******************</Computer> 
    <Security UserID="S-1-5-18" /> 
  </System> 
  <EventData> 
    <Data Name="BugcheckCode">278</Data> 
    <Data Name="BugcheckParameter1">0x87573320</Data> 
    <Data Name="BugcheckParameter2">0x8f6429b0</Data> 
    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data> 
    <Data Name="BugcheckParameter4">0x2</Data> 
    <Data Name="SleepInProgress">false</Data> 
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data> 
  </EventData> 
</Event>
Ich habe 0 Ahnung was das sein kann !
Bitte um Hilfe !!
Danke;)
Mitglied: Juckie
24.01.2014 um 11:02 Uhr
Hallo obamaking,

das kann so ziemlich alles sein.

schau mal hier:

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-performance/ ...

Gruß

Juckie
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
24.01.2014 um 11:07 Uhr
Zitat von obamaking:

Moin,
Ich habe 0 Ahnung was das sein kann !
dann würde ich gleich zum Neukauf raten. Wir können Deine Büchse nicht ferndiagnostizieren ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
24.01.2014 um 12:18 Uhr
Halo,

was machst Du an der Kiste, wenn die sich vor deinen Augen neu startet?
Ist der Rechner übertacktet?
Ist der Rechner voller Staub? (Vor allem die Kühlkörper)
Was sagt Speedfan über die Temperaturen?
Memtest schon gemacht?
Gibt es bei euch im Haus Stromschwankungen?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
24.01.2014 um 12:43 Uhr
hi!

mach das Ding mal auf und schau ob irgend ein Kondensator dick ist oder schon geplatzt.
sind diese kleinen" Zylinder" im Netzteil gibts auch recht große (das aber nicht extra aufschrauben! )

normalerweise sind die oben flach, gewölbt ist schlecht, siehst du weiße Soße ist einer geplatzt.

außerdem würde ich alle stecker... auf festen Sitz prüfen.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
24.01.2014 um 13:02 Uhr
Wie schon geschrieben. Board kondensatoren überprüfen.
Temperaturen nachschauen.
Ram kompatibel zum Board. (Hatte ich erst das problem bei einem rechner)
Netzteil defekt. (Bring nicht mehr volle leistung.(
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
24.01.2014 um 16:47 Uhr
Servus

genügend Ansätze haben die die Kollegen ja schon gepostet.
Da hilft jetzt nur Eins nach dem Anderen zu prüfen und als Fehlerquelle auszuschalten.

Ich würde damit beginnen, die Kiste aufzumachen und zu schauen ob die Lüfter; Kühler etc. verstaubt und verdreckt sind. Reinigen
Ist das nicht der Fall
Prüfen ob Stromschwanken seitens Stromversorgung da sind (Steckdose)
nein
Netzteil mal tauschen
diverse Komponenten (Speicher; Ram; Grafik, etc

Ich sehe das als einzigen Weg dem Fehler auf die Spur zu kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: obamaking
29.01.2014 um 14:22 Uhr
es gibt nun einen anderen pc. aber danke für die tipps.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen
Frage von jensgebkenWindows 710 Kommentare

hallo gemeinschaft bekomme beim hochfahren nen bluescreen mit dieser meldung 0x0000007B (0x80786B58, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000) bitte um hilfe

Windows 7
Rechner in Domäne fährt hoch und meldet sich mit Domänenuser an
Frage von BloekerWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zurzeit ein Problem, bei dem ich absolut ratlos bin, evtl kann mir jemand von euch ...

CPU, RAM, Mainboards
System fährt nicht vollständig hoch
gelöst Frage von derbermoeCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Rechner aus folgenden Komponenten zusammengebaut: ASUS P7P55D-E mit Intel i5-750 Gainward nVidia GeForce ...

CPU, RAM, Mainboards
Notebook fährt nach jedem Neustart nicht mehr hoch!
gelöst Frage von xNx443CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier ein Notebook (emachines G620) was bei einer Neuinstallation von Windows Vista auf Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 6 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 13 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 17 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...