dondy84

Rechner hat kein Firewire, wie bekomme ich trotzdem eine Firewirekamera angeschlossen?

Guten Abend,

ich habe ein Problem. Ich habe einen Rechner an dem leider kein Firewireanschluss vorhanden ist und eine Videokamera an der aber einer angeschlossen werden kann. Wie kann ich die beiden Geräte zusammenbringen?
Der Rechner verfügt über USB 2.0, kann ich da irgendwas machen mit einem speziellen Kabel oder einem Firewire HUB oder was es da auch immer geben mag?

Bei der Kamera handelt es sich um eine Canon MV 700.

Member: filippg
filippg Oct 10, 2006 at 23:19:06 (UTC)
Hallo,

es gibt PCI-Firewirekarten. Sind vom Einbau her halt etwas aufwendiger als eine USB-Lösung, afaik aber ziemlich zuverlässig - wo ich bei einer USB-Box eher skeptisch wäre (zumindest ist das aktuelle Firewire deutlich schneller als USB2.0).

Filipp
Member: Midivirus
Midivirus Oct 10, 2006 at 23:27:35 (UTC)
Ich habe einen Rechner an dem leider kein Firewireanschluss vorhanden ist
Eine PCI-Karte kaufen, einbauen, Treiber drauf, fertig
Wie kann ich die beiden Geräte zusammenbringen?
Mit einem Kabel und einem Port der PCI-Karte
Der Rechner verfügt über USB 2.0
Hat heute jeder ^^
mit einem speziellen Kabel oder einem Firewire HUB
Also ein HUB ist ein Verteiler ... wenn du USB hast, verteilst du damit wieder USB ... hast aber noch immer kein FireWire oder IEEE1394
USB und Firewire sind eigentlich Standard!

Nech?

Grüße
Midivirus
Member: cykes
cykes Oct 11, 2006 at 06:30:34 (UTC)
Hi,

ne relativ günstige Lösung wäre z.B. das hier: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=FPFV02

Auf der Seite gibt es unter Controller->Firewire noch mehr Optionen.

Gruß

cykes