Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner Friert ein bei Neustart

Frage Microsoft

Mitglied: darkr3b3l

darkr3b3l (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2006 um 09:16 Uhr, 3286 Aufrufe

Hallo!

Erst meine Hardware:

Pentium 4, 3.06 GHz
MB: Asrock P4Dual-880Pro
2x 512 MB RAM
2x 80Gb SATA Seagate Festplatten (nicht im RAID-Verbund)
ATI Radeon X800 Pro
WinXP Professional, SP1

Folgendes Problem:

Seit kurzem habe ich das Problem, dass wenn ich den Rechner neustarten will (sei es z.B. wegen einer Installation, oder einfach aus Routine), bleibt der Rechner beim Herunterfahrenfahren stehen. Das Letzte was ich zu sehen bekomme ist dieser Bildschirm "Aktuelle Speicherungen werden gesichert" (oder so ähnlich), dann geht das Kästchen weg und der Rechner friert dann ein. Zu sehen ist diese standart blaue Hintergrundfarbe. Die LED's der tastatur blinken auch noch kurz auf (wie bei jedem neustart zuvor), Maus und tastatur schalten sich ab (auch wie gewohnt). Nur dann passiert nichts mehr.
Hatte vor kurzem eine W-LAN Karte von Gigabyte eingebaut. Dachte zuerst es läge an ihr, da ungefähr in dem Zeitraum das Problem aufgetaucht ist. Nach dem Ausbauen der Karte blieb der Fehler aber.
Zwischenzeitig habe ich mein Betriebssystem öfters neu aufgesetzt weil ich diesem Problem auf die Schliche gehen wollte (ohne eingebaute W-LAN-Karte). Das Phänomen tritt auch schon während der Installation auf. Bei WinXP Pro un auch bei Win2k Pro. Jeweils immer wenn es darum geht den Rechner neu zu starten. (Das Herunterfahren funktioniert übrigens ohne Probleme).
Habe zum WinXP auch das SP2 schon aufgespielt, auch ein BIOS-Update habe ich vorgenommen auf die aktuelle Version. Aber ohne positive Erfolge.

Kennt von euch jemand das Problem? Lösungen zu dem Problem wären natürlich optimal. Habe schon unzählige Foren durchstöbert aber keines half mir bei dem Problem.

HELP HELP HELP ;)

Danke schon mal im Vorraus
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für alle Domain-User auf einem Rechner (4)

Frage von Micky65 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Nach Neustart oder beim ersten Hochfahren keine Netzlaufwerke (4)

Frage von Nebuchad zum Thema Windows Netzwerk ...

Erkennung und -Abwehr
Wanacry: NSA-Exploits legen weltweit Windows-Rechner lahm (3)

Link von BassFishFox zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
Nach tägl. Neustart rotes X beim Netzlaufwerk (11)

Frage von Speedysurf zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...