ibens

Rechner funktioniert nicht

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.....

Also hab mir den Rechner vor 3-4 Wochen gekauft....

Wenn ich ihn anschalte Funktionieren die Lüfter einwandfrei, NUR
es kommt kein Beep Code und keine Bild alles bleibt schwarz....

Front LED funktionieren auch nicht!!!!

CD Laufwerk geht auchnicht auf ABER HDD läuft!!!!

An was kann das liegen???

Danke

Gruß

Member: unzhurst
unzhurst Jun 22, 2006 at 18:41:16 (UTC)
Hallo,

mit diesem Symptom könnte es z.B. am Prozessor liegen.
Was merkwürdig ist, ist dass das CD-Rom nicht läuft...
Da mehrere Sachen zusammen kommen könnte auch ein Teil
des Boards defekt sein.

Wenn du das Teil neu hast dann würde ich es zum Händler bringen,
allein wg. Garantie usw.. Ansonsten würde ich so anfangen:
erstmal alles abhängen (PCI-Karten/CD/HDD usw.) und dann probieren
und nach und nach wieder dranhängen.

Vielleicht ist ja auch das CD-Laufwerk defekt und "blockiert" irgendwas.

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Member: zort
zort Jun 22, 2006 at 19:45:15 (UTC)
Geb ich Dir Recht- aber was ist mit dem Netzteil?
Könnte ne Macke haben und nicht genug Strom liefern.
Oder das CD-ROM segnet das Zeitliche...
Klemm das einfach mal ab und guck was dann passiert.
Strom und IDE...
Member: StargateOne
StargateOne Jun 22, 2006 at 20:40:10 (UTC)
Mal ein paar grundsätzliche Fragen:
Hast du den PC vor 3-4 Wochen neu oder gebraucht gekauft (Garantie ?) und lief er schon mal normal - oder war das der erste Start ?
Welche Grundkonfiguration hat der PC - ansonsten kann man sich todrätseln...

Je mehr Angaben man hat, desto gezielter kann geantwortet werden face-wink

Gruß
StargateOne
Member: ibens
ibens Jun 23, 2006 at 05:40:19 (UTC)
Ja der Rechner ist NEU.

Hab shon verschiedene Komponenten abgeklemmt und versucht ihn hochfahren zu lassen, jedoch ohne erfolg.

Auch kein Beep code beim boot
Mitglied: 2095
2095 Jun 23, 2006 at 06:02:04 (UTC)
Hi

in solchen Fällen musst du dich dann an den Hersteller wenden. wegen der Garantie.

PC einpacken..etc..

mfg John
Mitglied: 17243
17243 Jun 23, 2006 at 06:02:18 (UTC)
Hi ibens

Da der Rechner Neu ist, würde ich die Garantie in Anspruch nehmen und nicht selber dran Rumbasteln.
Bring das Gerät zum Verkäufer zurück. Er soll ihn zum Laufen bringen oder dir gleich nen neuen Rechner mitgeben.

gretz drop
Member: Enzian
Enzian Jun 23, 2006 at 08:57:16 (UTC)
Hallo

Da der Rechner neu ist kann ich mich nur anschliessen Garantie in anspruch nehmen
und nicht selbst rumschrauben.

ansonsten würde ich es mal probieren indem ich aufs Maiboard nur CPU (+kühler) und einen RAM Riegel einbau und mal Starten,
wen das nicht geht mal die einzelnen Komponenten austauschen.

gruß martin