Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rechner geht von alleine in den Standby Modus-Was kann ich dagegen tun?

Frage Sicherheit Erkennung und -Abwehr

Mitglied: Delio18

Delio18 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2009, aktualisiert 15:39 Uhr, 16425 Aufrufe, 12 Kommentare

WinXP

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein ganz großes Problem :D
Und zwar, wie ihr sicher schon gelesen habt, geht mein Pc immer in unregelmäßigen Abständen von selbst in den Standby Modus.
Was ziemlich nervt wenn ich das mal so sagen darf .. ^^

Und das größte Problem an der Sache ist, ich mache eine Ausbildung zur Systeminformatikerin & kann mir nicht weiterhelfen .. *Oo*
Mein Ausbilder sagte dazu nur: Kümmere dich selbst darum!

Also bin ich nun gaaaanaz doll auf eure Hilfe angewiesen..

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen?!

LG

P.S.: Es sind noch Fehler dazu gekommen.
Stehen einen Beitrag weiter unten .. ;)
Mitglied: TheThoR
09.02.2009 um 15:28 Uhr
Sind die Abstände denn wirklich unregelmäßig? Oder geht der Rechner immer schlafen, wenn man x Minuten garnix gemacht hat? Passiert das auch während der Arbeit daran? Energiesparoptionen schon gecheckt?

Gruß
TheThoR
Bitte warten ..
Mitglied: Delio18
09.02.2009 um 15:36 Uhr
Ne ne .
Ist wirklich total unregelmäßig!

Aber es sind noch weitere Sachen dazu gekommen :D

Also er öffnet z.B. einfach so den Arbeitsplatz, sperrt sich von alleine & schließt einfach so iwelche Fenster, die ich gerade geöffnet habe.

Es ist noch ein Fehler dazu gekommen ..

Gerade als ich am Schreiben war, löschte er einfach die Zeilen (bzw.die einzelnen Buchstaben) und schloss das Fenster dann wieder .
Das nun schon wieder 2mal .. :O

Und das ist echt nicht mehr witzig .. ^^
Bitte warten ..
Mitglied: TheThoR
09.02.2009 um 15:41 Uhr
Spontan fallen mir da zwei Sachen ein:

- Virenbefall
- Maus- oder Tastaturprobleme (Ich hatte mal eine defekte Maus, die ständig von alleine irgendwo hingeklickt hat, allerdings ist das eher unwahrscheinlich..., genauso ein Kabelbruch an der Tastatur, so dass ständig fehlerhafte Signale an den Rechner gesendet werden wie ALT+F4, Standby...)

Hast Du einen aktuellen Virenscanner auf dem Rechner? Wenn ja, versuch es dennoch mal mit HouseCall übers Internet.
Bitte warten ..
Mitglied: utiuti
09.02.2009 um 15:45 Uhr
Du machst gerade Ausbildung ?
Schon mal daran gedacht ob ein Arbeitskollege dich auf die Schippe nehmen will ?

Wenn du darfst, dann trenne doch den Rechner mal vom Netzwerk.

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: Delio18
09.02.2009 um 15:46 Uhr
Danke, das probiere ich mal eben aus ..
Sag' dann bescheid, was passiert ist :D

Er ist jetzt schon wieder 3 Mal ausgegangen .. :O
Bitte warten ..
Mitglied: Delio18
09.02.2009 um 15:49 Uhr
*hehe*
Daran hatte ich auch schon gedacht.
Aber solangsam ist der Spaß auch zu Ende & ich denke nicht das das jemand von hier ist ..
Bitte warten ..
Mitglied: Hertie
09.02.2009 um 16:33 Uhr
also, folgende Ansätze:

  • dich will wirklich jemand ärgern und fummelt dir z.B. mit VNC im System rum...
  • dich will jemand ärgern und schickt dir via Magic-Paketen lustige Standby-Befehle
  • deine Tastatur ist defekt (ganz lustig, so Multifunktionstastaturen mit Standby-Taste, außerdem ist Standby ein normaler PS/2-Befehl)
  • du hast eine Funktastatur, bei der die Batterie alle geht. Manchmal kommen dann falsche Befehle beim Empfänger an (besonders bei billigen Tastaturen, z.B. vom Aldi *erfahrung*).
  • du hast eine Funktastatur (die nicht von Logitech ist) und innerhalb des Empfangsbereich des Funkempfängers benutzt jemand eine Funktastatur des selben Typs und stört dir deinen Kanal. Dies kann auch a) ein Kollege aus Spaß machen oder b) völlig unabsichtlich passieren.

so, liebe Delio, nun such dir deine Lösung.
und wenn das alles nicht zur Lösung hilft, dann lass doch mal einen guten Virenscanner (NICHT NORMAN, eher Avira Pro Demo) im abgesicherten Modus von Windows drüber rennen...
und wenn das alles net hilft --> format c: ;) also net ganz so drastisch, lieber erstmal ein neues System parallel installieren =)

das wären zumindest meine Lösungsansätze als Fachinformatiker-Lehrling

viel Spaß,
Hertie

und wow, eine FachinformatikerIN *hübschmach* :P
Bitte warten ..
Mitglied: Delio18
12.02.2009 um 07:53 Uhr
Problem hat sich wohl erledigt ..
Keine Ahnung warum aber so ist es. :D

Scheint wohl doch nur ein dummer Scherz gewesen zu sein .. *amkopfkratz*

Ich danke euch ! =)

Ps.: So weit is' es noch nicht. Noch 10 Monate ungefähr, dann bin ich Sysi =)
Bitte warten ..
Mitglied: Delio18
12.02.2009 um 09:06 Uhr
Also iwer will mich auch verarschen glaub' ich .. :'D

Bis gerade lief wieder alles gut & jetzt fängt es wieder an.
Das kann ja mal gar nicht sein, oder?! ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Hertie
12.02.2009 um 10:22 Uhr
schlag einfach alle, den richtigen wirds erwischen ;)

es verarscht dich jemand, wenn du meine Punkte schon abgearbeitet hast... schau doch mal nach ob eine WinVNC.exe im Taskmanager läuft ;)

Mit freundlichen Grüßen

PS: me hat noch 4 Monate ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Delio18
13.02.2009 um 20:10 Uhr
Jau, da hast Recht ;)

VNC war aber nicht drin ..

Du hast das gut, ich noch bis Anfang Februar 2010. :D
Bitte warten ..
Mitglied: Hertie
14.02.2009 um 22:47 Uhr
dann würde ich dir empfehlen einfach mal dein OS neu (parallel) zu installieren!

denn das Verhalten ist äußerst ... interessant :P

in welchem BuLa machst du denn deine Ausbildung?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...