boristheblade

rechner geht wieder aus bzw. friert nach 3-4 sekunden ein

Hallo, ich mir gerade einen Rechner für meinen Onkel aus den folgenden Teilen zusammengebaut:

- Asus M2N-MX (miniATX) Grafik-onboard
- AMD AthlonX2 3800 EE Boxed
- 1024 MB DDR2 800 Mhz Ram von Kingston
- 250 GB Samsung Sata
- DVD Sata
- Bequiet 350 Watt Netzteil

der Rechner geht entweder nach 2 Sekunden wieder aus, oder das Bild bleibt schwarz, oder wenn ich eine PCIe Graka einbaue kommt der Rechner manchmal bis zum BIOS und friert dann ein.

Ich bin echt ein bisschen verzweifelt, da ich keine Komponenten austauschen und somit als Fehlerquelle ausschließen kann. Ich vermute es liegt am Mainboard, denn der Rechner piept nicht ein mal. Die Leistung des Netzteils müsste ausreichen bei Onboardgrafik oder nicht?

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

vielen Dank,

Martin

Mitglied: 13100
13100 Jul 20, 2007 at 21:21:46 (UTC)
kühlen
runtertakte
abhilfeschaffen
Member: Boristheblade
Boristheblade Jul 20, 2007 at 21:33:04 (UTC)
also ich hab da nichts übertaktet, wie auch wenn ich noch nicht mal ins bios komme...
Member: Boristheblade
Boristheblade Jul 21, 2007 at 09:51:14 (UTC)
so war jetzt beim PC Spezialisten in Lübeck damit. Das Mainboard ist defekt. Unglaublich, denn ich bin wirklich vorsichtig beim Einbauen vorgegangen. Naja ich schicks zurück zum Händler und fertig isses...

Gruß
Martin