Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

rechner geht wieder aus bzw. friert nach 3-4 sekunden ein

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Boristheblade

Boristheblade (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2007, aktualisiert 21.07.2007, 3716 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich mir gerade einen Rechner für meinen Onkel aus den folgenden Teilen zusammengebaut:

- Asus M2N-MX (miniATX) Grafik-onboard
- AMD AthlonX2 3800 EE Boxed
- 1024 MB DDR2 800 Mhz Ram von Kingston
- 250 GB Samsung Sata
- DVD Sata
- Bequiet 350 Watt Netzteil

der Rechner geht entweder nach 2 Sekunden wieder aus, oder das Bild bleibt schwarz, oder wenn ich eine PCIe Graka einbaue kommt der Rechner manchmal bis zum BIOS und friert dann ein.

Ich bin echt ein bisschen verzweifelt, da ich keine Komponenten austauschen und somit als Fehlerquelle ausschließen kann. Ich vermute es liegt am Mainboard, denn der Rechner piept nicht ein mal. Die Leistung des Netzteils müsste ausreichen bei Onboardgrafik oder nicht?

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

vielen Dank,

Martin
Mitglied: 13100
20.07.2007 um 23:21 Uhr
kühlen
runtertakte
abhilfeschaffen
Bitte warten ..
Mitglied: Boristheblade
20.07.2007 um 23:33 Uhr
also ich hab da nichts übertaktet, wie auch wenn ich noch nicht mal ins bios komme...
Bitte warten ..
Mitglied: Boristheblade
21.07.2007 um 11:51 Uhr
so war jetzt beim PC Spezialisten in Lübeck damit. Das Mainboard ist defekt. Unglaublich, denn ich bin wirklich vorsichtig beim Einbauen vorgegangen. Naja ich schicks zurück zum Händler und fertig isses...

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Rechner schaltet sich nach 60 Sekunden Standby selbst wieder ein (2)

Frage von Codehunter zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Datenbanken
MySql Set oConn sind 4 Sekunden zu lang?

Frage von zeroblue2005 zum Thema Datenbanken ...

Exchange Server
gelöst SMTP bei Exchange 2016 "hängt" 3 Sekunden (6)

Frage von slansky zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Terminalserver auf Hyper-V friert ein (10)

Frage von anaxagoras83 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte