nibane

rechner kann nicht gepingt werden

Hallo,

hab ein Problem. Bitte um Hilfe.
Bei mir in der Firma steht ein Rechner der im LAN alle anderen Rechner pingen kann. Nur er selber kann von keinem angepingt werden. An der Firewall liegts nich, die wurde testweise deaktiviert. Hat dann auch net gefunzt. Also ach draußen (ins web) kann der Rechner (XP).

Kann jemand weiterhelfen?

Danke

Mitglied: meinereiner
meinereiner 09.03.2005 um 16:23:29 Uhr
pingst du den Rechner über den Namen oder die IP an?

kannst du sonst auf ihn zugreifen..datei oder Druckerfreigabe z.B.
Mitglied: priez
priez 10.03.2005 um 00:53:53 Uhr
das prob hatte ich auch mal. War die Firewall. Ist evtl. die Windows Firewall an?

Hab die FW und die Netzwerkkarte deinstalliert. Danach habe ich die Karte in einen anderen Slot gesteckt und *pling* es ging.
Mitglied: nibane
nibane 10.03.2005 um 08:43:45 Uhr
Hallo und guten morgen.

@ meinereiner: gepingt über IP, das mit der Drucker- und Datefreigabe probier ich mal aus. Danke

@ priez (René): FW wurde testweise deaktiviert, gehte auch net. NWK is onboard, also bleibt mir nur mal den Treiber zu deinstallieren. Danke