ikorte

Rechner hängt bei Druckerauswahl in Excel

Hallo.
Ich habe ein Problem mit einem Rechner im Netzwerk. Sobald man beim Druck in Excel einen anderen Drucker auswählt dauert es bis zu 3 Minuten bevor der Drucker auch wirklich erscheint. Das Problem tritt nur unter Excel an einem einzelnen Rechner auf. Unter Word z.B. taucht das Problem nicht auf. Die CPU-Auslastung durch Excel während der Zeit in der der Drucker gewechselt wird steigt bis auf 55% an. Es ist auch egal was für ein Drucker gewählt wird. Bei allen Druckern handelt es sich jedoch um Netzwerkdrucker.
Ist das Problem vielleicht jemandem bekannt?

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 13, 2007 at 18:00:21 (UTC)
Welches Office setzt du ein?

Tritt das Problem bei jeder Excel-Mappe auf oder nur auf einem bestimmten?
Member: ikorte
ikorte Sep 14, 2007 at 06:22:30 (UTC)
Das Problem tritt bei jeder Arbeitsmappe auf. Ich denke ich werde es heute einfach mal mit einer Neuinstallation von Office versuchen. Es handelt sich übrigens um Office 2003
Member: ikorte
ikorte Sep 14, 2007 at 08:00:55 (UTC)
Eine Reparatur-Installation von Office hatte leider auch keinen Effekt.
Member: stuefer
stuefer Sep 14, 2007 at 11:56:55 (UTC)
habe ganz das gleiche problem, auch mit office 2003 , nur dass bei mir noch die Netzwerkauslastung auf 100'% steigt!!!