chriss-330

rechner hängt sich beim hochfahren auf

Hallo,

seit gestern fährt mein rechner nichtmehr hoch.

Es fing alles so an. Mein Laptop hat sich immer beim hochfahren aufgehängt.. Um die Daten der Festplatte zu sichern, habe ich diese ausgebaut und extern über usb an meinen pc gehängt und die daten gesichert. anschließend wollte ich auf die festplatte windows neu installieren und hab das über meinen PC gemacht (also auch extern) das hat auch alles ganz gut geklappt.

Wie ich dann die Festplatte abgesteckt habe und wieder normal hochfahren wollte, ging das nichtmehr.

Er hängt sich jetzt immer bei "Verifing DMI Pool Data" auf.

Was kann ich machen das das wieder funktioniert?

Windows XP
SATA Festplatte

Danke für die hoffentliche Hilfe !

Mitglied: Mitchell
Mitchell 11.12.2006 um 12:16:14 Uhr
Erster Ansatz: Problem mit dem MBR

Lösung (versuch): XP CD rein, Reparaturkonsole und fixmbr, dann bootcfg eingeben...dann neustarten.

Sollte das nicht funktionieren, sehen wir weiter face-smile

Mfg

Mitchell
Mitglied: GoDoFgTa9000
GoDoFgTa9000 11.12.2006 um 13:18:28 Uhr
Das Problem mit dem Master Boot Record dürfte eigentlich nicht bestehen, weil der nach ner kompletten Formatierung und Win installation sozusagen auch neu aufgesetzt wird, vllt is durch eine dumme Änderung ein Fehler in der Partitionstabelle!?
Am besten mal mit "fdisk" alle NON-DOS-Partitionen löschen und dann neu installieren!
Mitglied: chriss-330
chriss-330 11.12.2006 um 14:29:53 Uhr
@ Mitchell
danke, das mit mbr versuch ich gleich mal !

@ GODO
das mit der windows installation war bei der laptop festplatte - das jetztige problem ist im rechner mit ner normalen platte wo kein windows neu aufgespielt wurde.
Mitglied: Mitchell
Mitchell 12.12.2006 um 08:03:04 Uhr
@ GODO

du hast da gewiss nicht unrecht, das würde ich auch denken, wenn nicht folgendes wäre:

anschließend wollte ich auf die festplatte windows neu installieren und hab das über > meinen PC gemacht (also auch extern) das hat auch alles ganz gut geklappt.
Wie ich dann die Festplatte abgesteckt habe und wieder normal hochfahren wollte, ging > das nichtmehr.

Da der Fehler bei der Platte kommt, auf die er vom andren Rechner installiert hat, schließe ich einen Fehler in der Tabelle erstmal aus.

Mfg

Mitchell
Mitglied: chriss-330
chriss-330 12.12.2006 um 09:56:51 Uhr
also, am mbr hat es nicht gelegen

ich war gestern dann mal bei einem kumpel damit - der hat gemeint das die partitionen gelöscht waren. d.h. ich muss das system neu aufsetzen.

danke für die hilfe !
Mitglied: Mitchell
Mitchell 12.12.2006 um 13:35:30 Uhr
wenn alle partitionen gelöscht waren, muss auch windows weg gewesen sein face-smile

Kannst es ja, wie GoDo schon sagte, mit "fdisk" testen bzw. gucken, ob deine Partitionen noch da sind, wo sie hingehören.

Aber gut....neu aufsetzen ist ja auch nicht das schlimmste, wenn keine wichtigen Daten drauf waren.

Mfg

Mitchell
Mitglied: MahadevSivananda
MahadevSivananda 15.12.2006 um 12:56:11 Uhr
würde alle Partitionen löschen WIN nommal drüberinstallieren (nicht extern)

wenn das nicht geht würd ich mir Gedanken machen ob nicht die Festplatte oder der Hauptspeicher defekt ist.
Mitglied: MahadevSivananda
MahadevSivananda 15.12.2006 um 12:56:21 Uhr
würde alle Partitionen löschen WIN nommal drüberinstallieren (nicht extern)

wenn das nicht geht würd ich mir Gedanken machen ob nicht die Festplatte oder der Hauptspeicher defekt ist.
Mitglied: chriss-330
chriss-330 16.12.2006 um 01:34:41 Uhr
hab jetzt mal alles neu installiert - läst sich aber immernochnicht hochfahren, allerdings bleibt er jetzt nichtmehr hängen, sondern startet sich immerwieder neu.

ich denke mal da wird die platte einen defekt haben oder ??
Mitglied: MahadevSivananda
MahadevSivananda 17.12.2006 um 10:57:18 Uhr
schon möglich, kommt kein bluescreen vor dem neustart? Dan wäre ein defekter Speicher oder Board wahrscheinlicher. Würde mal ein Teil nach dem anderen austauschen, beginnend beim RAM, dan Festplatte... und sehen was passiert. Beim Notebook wahrscheinlich schwierig wegen den Ersatzteilen. Hast Du keine Garantie mehr auf das Gerät? Ein neues Board für Notebooks ist nämlich leider auch nicht so billig.
Mitglied: MahadevSivananda
MahadevSivananda 17.12.2006 um 10:57:33 Uhr
Mitglied: MahadevSivananda
MahadevSivananda 17.12.2006 um 11:02:26 Uhr