druide83

Rechner hängt sich bei Versuch auf Ordner zuzugreifen auf!?

Hallo,

habe ein seltsames Problem. Bei dem Versuch einen Ordner auf einem Netzlaufwerk zu öffnen, hängt sich das Fenster auf.
Es lässt sich dann nichts mehr machen, auch das Fenster lässt sich nicht schließen.
Nun das komische.
Wenn man den Ordner über die Baumstruktur im Explorer öffnet, dann geht es.

hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Zur Info: es handelt sich um einen DFS Ordner.

LG

Member: AKillerInHell
AKillerInHell Jun 05, 2012 at 10:48:42 (UTC)
Hallo,
was für Systeme (Client und Server) hast du den?
Ich vermute mal das er versucht den Inhalt des Ordners zu laden (möglicherweise zu viele Datein im Ordner und das Netzwerk ist zu langsam???) und sich deswegen verschluckt. Wenn du von einem anderen Rechner auf die Freigabe kommst liegt es meiner Meinung nach nicht am Server, bzw. an der Freigabe.

Ein bekannter hatte das selbe Problem mal weil er 2 Router im Netz hatte und ich glaub das Routing falsch eingestellt hatte.

LG
AKIH
Member: Druide83
Druide83 Jun 05, 2012 at 10:52:21 (UTC)
Client xp und server 2003.
Warum geht es aber über die Baumstruktur im Exporer, aber über den Arbeitsplatz Ordnerstruktur nicht?
Member: AKillerInHell
AKillerInHell Jun 05, 2012 at 10:59:09 (UTC)
Visuell weniger am Laden... Meine Vermutung...

XP alle Patches? Antivirus mal an und ausgeschaltet? Firewall etc. ?
Kommen andere auf den Ordner?