Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner hängt sich auf

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Darklord2

Darklord2 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2006, aktualisiert 15:53 Uhr, 3703 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Trotz meiner viele Jahre langen Erfahrung, in denen ich Computer selbst zusammenbaue und programmiere, ist ein Problem aufgetaucht, dass ich nicht loswerde.

ich habe mir vor 3 Wochen einen neuen Rechner geleistet.

Intel Core 2 Duo E6600 mit Zalman Kühler
Asus P5B ( das mit nicht so viel Extras)
2 GB Kit DDR2-800 von OCZ, 4-4-4-15 Timings
Leadtek 7900GT Extreme ( Leise und von Haus aus übertaktet)
Samsung 250GB Sata Festplatte ( boot) + 2 weitere Samsung Sata Festplatten
Win Xp Pro SP 2 + auto update
Neuester Graka Treiber

Nun kommt es vor, dass ich irgendwas öffnen will. Internet Explorer, ein Game oder sonst was. Es öffnet sich aber nicht und ab dem Punkt hängt er, aber irgendwie hängt er nicht total sondern ich kann noch die Maus bewegen, ins Windows Startmenü gehen oder den Task Manager aufrufen.

Will ich aber in Arbeitsplatz, in die Konsole oder sonst irgendwas anderes ausführen, dann reagiert er nicht mehr. System Uhr bleibt auch stehen.

So kommt es vor, dass der Taskmanager sagt, dass eine CPU 100% Auslastung hat, CPU 2 0% Auslastung, jedoch bei den Prozessen gibt es kein Programm, dass Auslastung erzeugt ( Also Leerlaufprozess @ 99% ) Manchmal steht im Taskmanger auch nix, manchmal komm ich da gar nicht mehr rein.
Wenn ich den Rechner dann einen Warmstart mache, hängt er sich fast immer gleich nochmal auf. Er hängt dann an dem Programm System, 236K groß, volle Auslastung von einer CPU. Einmal kam er nicht mal bis ins Windows. Ein Kaltstart oder ein 2ter Neustart und er läuft wieder.

Das Problem tritt so alle 1-2 Tage mal auf, sonst läuft er einwandfrei.

Zur Problemfindung habe ich schon folgendes unternommen:

Bios Update + neue Mainboardtreiber

Stabilitätstest ( Prime95 / Ram Test)

Temperatur Kontrolle ( CPU nach 2 Stunden Prime bei 51° )

Kein Virenbefall ( Virenscanner / Hijackthis Auswertung )

Ich hoffe, dass vielleicht jemand anderes eine Idee hat, was ich noch machen könnte.
Mitglied: thekingofqueens
08.09.2006 um 12:49 Uhr
Windows mal neuinstalliert?
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
08.09.2006 um 15:53 Uhr
Bei den 2 Gig Ram hast Du wahrscheinlich zwei Riegel, hast Du mal jeweils nur einen Riegel zur Zeit ausprobiert ?

MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Windows 7 und 8.1: Ryzen- und Kaby-Lake-Rechner von Updates ausgeschlossen (3)

Link von BassFishFox zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows 7
Rechner stürzt ständig ab (9)

Frage von windowsboy zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Rechner startet nicht (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (13)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...