Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner hängt nach einiger Zeit wenn er an Domäne angemeldet ist

Frage Microsoft

Mitglied: Assassin

Assassin (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2010 um 11:15 Uhr, 4310 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder ein, bzw. Mitlerweile 2 kurriose Probleme in zwei Unterschiedlichen Firmen, wo wir die PC-Technik und das Netzwerk allgemein betreuen.
Beide Firmen haben einen (bzw. Mehrere) Server, wovon einer aber der Domän-Server ist. Das Problem betrifft jeweils nur einen PC im moment.
Als BS ist XP Pro auf den Clients, die Server sind mit SBS2003 ausgestattet.
In der einen Firma haben die Nutzer Servergespeicherte Profile, in der anderen Firma lokale profile.

Fehler äußert sich wie folgt: Die benutzer melden sich ganz normal an ohne fehler. Wenn die Benutzer nun im Excel oder im Word einige minuten lang etwas schreiben und dan speichern wollen, hängt sich die ganze kiste auf, beim speichern kommt die eieruhr, und das wars. Maus lässt sich bewegen, aber nichts mehr anklicken, nichtmal der taskmanager geht mehr auf. Egal ob man den eine Stunde laden lässt, es passiert nix mehr. Hilft nur noch PC abwürgen.

Auch wenn die Nutzer garnicht mit einem officepaket arbeiten, sondern einfach nur den PC angemeldet dastehen lassen, hängt sich irgendwann nach einer unbestimmten Zeit die kiste auf.

Bei der einen Firma, wo mit Lokalen profilen gearbeitet wird war es auch schon so, als ich vorort war, das direkt nach der Anmeldung wo man schon die Desktopsymbole angezeigt bekommt, die maschine sich aufhing. PC mitgenommen in die Werkstatt, ohne Netzwerk gebootet - alles bestens ohne Probleme, auch wenn der PC an unserem netzwerk hängt funktioniert er. Keine auffälligen fehler im Ereignissprotokoll.

Beim Anderen PC das selbe, bei uns funktionieren die maschinen tadellos, auch Plattenintensivtest und Burnintest zeigen keine fehler.


was könnte das sein?
Mitglied: builder4242
03.06.2010 um 11:42 Uhr
Hallo

Was laufen den für Anwendungen auf den Servern die mit dem Benutzer interagieren z.B. Antivierensofteware oder Update-Dienste.
Was ist den alles in den GPO konfiguriert?
Bitte warten ..
Mitglied: Assassin
03.06.2010 um 11:52 Uhr
bei dem einem Firmennetz wird FSecure eingesetzt, beim anderen GData Antivirus. Bei dem mit dem FSecure (ist die Firma, wo die Clients ein Lokales Profil haben) kann ich es nicht genau sagen was da alles läuft, da wir netzbetreuung erst kürzlich "übernommen" haben. Beim anderem wo das GData läuft, mit Server gespeicherten Profilen, läuft nichts weiter aufm Server, also mehr ein Fileserver der nur als Ablage dient. GPO einstellungen gibts auch keine großartigen. WSUS oder ähnliches läuft auch nicht.

Und wie gesagt, es ist nur je ein PC betroffen
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
03.06.2010 um 12:55 Uhr
Hallo,
es hilft bei solchen Dingen manchmal den entsprechenden Client aus der Domäne zu nehmen, reboot, das Computerkonto in der Domäne zu löschen, dann in der entsprechenden OU neu anlegen und den PC wieder in der Domäne aufnehmen.

Ist das Problem auch dann vorhanden, wenn man sich mit einem 'jungfräulichen' Profil, z.B. mit einem neuen User, an den Maschinen anmeldet?
Werden evtl. Laufwerks mappings während der Anmeldung durchgeführt und liegt auf solchen Mappings vielleicht Hardware wie z.B. CD-ROM oder USB-Sticks?
Schon mal einen einfachen CHKDSK auf den Partitionen der PC gemacht? (Ja, ich habe das mit den Intensivtest gelesen )

bye
Karo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Angemeldete Rechner im Netzwerk:
gelöst Frage von DorianWindows Tools7 Kommentare

Hallo IT Gemeinde ;) ich hätte da mal wieder ein Problem bei dem ich euere Hilfe benötigen würde. Und ...

Netzwerkmanagement
Welche Freigaben haben welche Rechner im Netzwerk und welche User ist angemeldet?
gelöst Frage von M.MarzNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dabei die IT neu aufzubauen wo ich nun neu untergekommen bin. Die Netzlaufwerke wurden von ...

Windows Netzwerk
Als Administrator Rechner herunterfahren, wo jemand angemeldet ist
Frage von 113726Windows Netzwerk32 Kommentare

Hallo, wir haben leider immer mal Serverprobleme, sodass der SBS während der Arbeitszeit neu gestartet werden muss. Nun ist ...

Exchange Server
Outlook einrichten - aber mit anderem Domänen-Benutzer als dem angemeldeten
Frage von TiTuxExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich denke mal, dass das Exchange Unterforum hier besser passt, als das Outlook Forum. Wir haben einen Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 3 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 6 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...