Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rechner hängt bei jedem Neustart im Setup-Modus XP Professional System

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: suelady78

suelady78 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2009, aktualisiert 15:00 Uhr, 7715 Aufrufe, 7 Kommentare

Systemdatei fehlt, Anweisung Reparatur oder Neuinstallation! Rechner lässt sich nicht neu installieren hängt sich auf, Funktion "R" Wiederherstellungspunkt geht auch nicht, über Setup Modus - erscheint Meldung "Es wird nach früheren Microsoft Versionen gesucht" Rechnter hängt sich wieder auf! Lösungsvorschläge hierzu bitte......

Hallo zusammen auf dem Firmenrechner habe ich seit heute folgendes Problem:

Nachdem XP sich geweigert hat hochzufahren, da die Windows Systemdatei anscheinend defekt ist, hat es mir vorgeschlagen über "R" eine Wiederherstellung über das XP Setup durchzuführen - soweit so gut ich hab dann nachdem die Standardtreiber geladen wurden über R in die Wiederherstellungskonsole gewechselt (Dos - Like) jetzt wurde ich gefragt, in welches Windows ich mich einloggen will: da ich ja nur eines hab unter Stammverzeichnis c:\windows – habe ich über die Tastatur folgendes eingegeben: "1 Enter" leider tut sich hier aber auch absolut nichts, auch die NumLock von der Tastatur wechselt nicht mehr.

Dann wollte ich es halt über eine Komplettinstallation im Windows XP Professional Setup Modus versuchen, so weit so gut, dann jedoch das gleiche Phänomen:

Folgende Meldung erscheint:

"Es wird nach früheren Microsoft Windows Versionen gesucht"

Seltsamerweise wird aber nix gesucht, es tut sich wieder nichts. Das DVD ROM fährt nach 3-4 Minuten seine Drehzahl runter und jegliche Suchaktion wo auch immer diese stattfindet -bleibt das Zugriffsfeld auf der Festplatte im Dunkeln.

Info zum System:

AMD Athlon™ 64, 3800+, 2.2 GHz, Dual-Core Prozessor
Microsoft XP Professional – Media Center Edition
SP2, 1 GB Ram
Habe zwei Laufwerke eine DVD Laufwerk RAM und DVD Laufwerk ROM funktionieren einwandfrei und sind daher von einem möglichen Defekt auszuschließen.
Arbeitsspeicher ist auch OK - hab die 2 Riegel jew. separat getestet.

Leider gibts ja im heutigen XP Zeitalter keine Möglichkeit die Platte über das Bios platt zu machen, wobei ich hier komplett auf das XP Setup angewiesen bin.

Habe irgendwo im Netz gelesen, dass ich eine Boot CD erstellen müsste, um die defekte XP Version zu löschen und anschließend das XP Setup mit der CD neu beginnen.

Ist das so korrekt? Wenn ja welche Software ist dann hier geeignet um eine solche Boot CD zu erstellen, Wie gehe ich da vor? Was und wo muss ich machen, um die alte XP Version löschen zu können, damit die neue aufspielen kann. Gibt es frei Tools, wie man dieses Problem lösen kann?

Bin zwar kein IT-Profi, habe aber durchaus sehr fortgeschrittene IT-Kenntnisse

Wäre echt dankbar für jeden Support bezüglich dieser Misere und müsste das Problem nach Möglichkeit ohne gleich einen IT-Fachmann bestellen zu müssen, selbst erledigen können.

Vielen vielen Dank!
Mitglied: mrtux
22.05.2009 um 15:31 Uhr
Hi !

Zitat von suelady78:
leider tut sich hier aber auch absolut nichts, auch die NumLock von
der Tastatur wechselt nicht mehr.

Das ist schlecht

Leider gibts ja im heutigen XP Zeitalter keine Möglichkeit die
Platte über das Bios platt zu machen, wobei ich hier komplett auf

Dann nimm halt eine Boot-CD, Linux (z.B. Knoppix), BartPE usw. da gibt es doch zig im Netz. Praktisch ist die der Computerzeitschrift ct, da dort auch noch Diagnosetools mit drauf sind.

Habe irgendwo im Netz gelesen, dass ich eine Boot CD erstellen
müsste, um die defekte XP Version zu löschen und

Nur für den Löschvorgang ? Das halte ich für ein Gerücht

Ist das so korrekt? Wenn ja welche Software ist dann hier geeignet um
eine solche Boot CD zu erstellen, Wie gehe ich da vor? Was und wo

Im einfachsten Fall, reicht ein DOS Image auf einer CD mit Fdisk

Ich würde aber auf jeden Fall vorher eine Plattendiagnose machen, ein XP verabschiedet sich eher nicht mal so einfach zum Spass !

Bin zwar kein IT-Profi, habe aber durchaus sehr fortgeschrittene
IT-Kenntnisse

Dazu sage ich mal lieber nix

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Patricarius
22.05.2009 um 15:46 Uhr
Mal ne Frage vorweg, findet der PC überhaupt deine HDD? Ist die HDD im BIOS vorhanden? Wenn nein Fehler gefunden.

Patricarius
Bitte warten ..
Mitglied: DerMagister
22.05.2009 um 15:59 Uhr
Sicherlich S-ATA
ergo mit F6 den Treiber einbinden und es sollte gehen
Bitte warten ..
Mitglied: suelady78
22.05.2009 um 16:30 Uhr
Werde alle Tips mal prüfen, melde mich sobald ich fertig mit den Nerven sein sollte Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: suelady78
22.05.2009 um 17:05 Uhr
Resultat nach Diagnose: Festplatte defekt! Also doch zum IT-Fachmann, trotzdem Euer Support war hilfreich.... Dankeschön!
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
22.05.2009 um 17:16 Uhr
Dies bestätigt mal wieder das es meist die Hardware ist die Probleme bereitet. Also immer zuerst im OSI-Layer 1 nachschauen


Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: DerMagister
22.05.2009 um 23:06 Uhr
naja wenn man davon ausgeht das Windows XP
bei einen nicht finden der S-ATA dann gerne eine
Fehlermeldung |.... chkdsk /F .....| ausgibt ,
geh ich immer noch von aus
das es der S-ATA Treiber ist der mit F6 in
die Installation mit eingebunden werden muss.

Die Fehlermeldung ist sicher was Verwirrend
aber bei einer nicht vorhanden Tastatur soll man ja
auch eine Taste drücken um Fortzufahren ;)

Aber das eigentlich Problem ist wie soll man
diesen Treiber einbinden wenn
A) kein Diskettenlaufwerk da ist
B) die Treiber auf der CD gepackt sind
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win 10: Remotedesktop Dienst tot nach Rechner-Neustart (7)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
gelöst Supermicro 813-4 Server - hängt bei Neustarts (4)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...