Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner hängt bei löschen mit rechter Maustaste

Frage Microsoft

Mitglied: ProblemUser0815

ProblemUser0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2010 um 10:41 Uhr, 4630 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo erst mal

Ich habe 2 baugleiche Rechner mit folgenden "Zutaten" - Asus P6T S1366 / Intel Core i7-920 Prozessor / 6GB Corsair 1600MHz (Kit of 3x2GB) / Radeon HD4650 512MB Grafik / 500GB WD SATA-II Festplatte).
Betriebssystem ist Windows 7 Prof. 64bit - Office 2007 - Adobe Reader 9 - und sonst noch ein paar Kleinigkeiten installiert.
Beide Rechner sind gleich installiert (meine ich zumindest). Nun zu meinem Problem, das nur an einem Rechner vorkommt:

Ich kann im Windows Explorer Dateien kopieren löschen alles ganz normal. Gehe ich in Word oder Excel oder andere Programme und sage dort Datei öffnen und möchte dort eine Datei löschen und verwende die rechte Maustaste hängt sich der Rechner total auf, selbst 30 min warten helfen nicht. Mache ich den selben Arbeitsgang und markiere die Datei mit der linken Maustaste und drücke entfernen auf der Tastatur macht er das ohne zu murren.
Der Rechner wurde schon wieder neu installiert mit dem selben Ergebnis.

Habe im Forum schon ähnliche Probleme gelessen, jedoch hat bisher nichts davon geklappt.

Wäre super wenn mir jemand helfen würde.
Grüße ProblemUser0815
Mitglied: Yggdrasul
16.02.2010 um 10:52 Uhr
Hat Office 2007 schon SP2 drauf ?

Ist meines Wissens nach ein Office Problem.

Mit freundlichen Grüßen Marco
Bitte warten ..
Mitglied: ProblemUser0815
16.02.2010 um 10:59 Uhr
Hallo Marco,
ja ist schon installiert. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Danke und wenn du mehr Tips hast einfach reihauen.

Grüße ProblemUser0815
Bitte warten ..
Mitglied: Yggdrasul
16.02.2010 um 12:11 Uhr
gibts gemappte netzlaufwerke an dem pc ?
Bitte warten ..
Mitglied: ProblemUser0815
16.02.2010 um 12:46 Uhr
Nein auch nicht. Er hängt zwar an einem Netz damit er ins Internet kommt und hat auch einen Netzwerkdrucker verbunden. Jedoch kein Laufwerk gemappt. Ich hab auch mal den Netzwerkadapter deaktiviert - neu gestartet ohne Netz genau das selbe Ergebnis. Auchg schon an ein anderes Netz angebunden auch das selbe Ergebnis.
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Yggdrasul
18.02.2010 um 17:30 Uhr
Hab so keine idee mehr dazu ausser mal zum testen word/excel 2003 installieren (sofern vorhanden) und mal darin testen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Server-Hardware
gelöst Supermicro 813-4 Server - hängt bei Neustarts (4)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
Inhalt von Postfächern in Exchange löschen (9)

Frage von m.reeger zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...