Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner hängt bei USB-Anschluß

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: dimugi

dimugi (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2007, aktualisiert 29.12.2007, 7395 Aufrufe, 2 Kommentare

An einem Rechner mit MSI Board "P31 Neo-F" funktioniert die nur die USB-Anschlüsse die auf dem Board aufgelötet nach hinten heraus
geführt werden. Bei denen die als Pfostenstecker auf dem Board verlötet werden arbeiten die USB-Anschlüße nicht richtig.

Eine z.Bsp. angeschlossene Maus geht, jedoch beim Anschluß einer Digitalen Kamerea oder einer Festplatte hängt sich
der PC auf.

Es sind zwei F-USB auf dem Board einer wird als Front-USB vom Gehäuse genutzt, der andere nach hinten über Slotblech.
Ingesmat sind das dann 2x2 USB.

Auf dem PC ist XP-Home installiert (Neuinstallation) mit SP2 und allen aktuellen patches.

Netzteil ist ein LC-Power 420W und es sind 1xHDD, DVD-Brenner, DVD-LW, Floppy, ATI 2400xt, CPU Intel E6550, sowie eine
Haupauge TV-Karte verbaut. Speicher 2x1GB Crossair PC800 CL5.

Alle Komponenten wurden ausreichend mit Toolstar geprüft und sind alle neu.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Wäre für Ideen und Hilfe sehr dankbar.

Gruß

Dimugi
Mitglied: wicky2210
22.12.2007 um 19:36 Uhr
hi,

hatte das prob auch mal bei nem xp rechner, wenn ich mit linux gebootet hab lief alles normal.

habe dann im bios den usb 2.0 support deaktiviert so das die ports auf usb 1.1 liefen, damit gings dann auch unter xp.

ist zwar nur ne notfalllösung aber immerhin.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
29.12.2007 um 00:06 Uhr
Das Board ist neu und hat leider im Bios nicht viele Möglichkeiten der Einstellungen.

Gerade beim USB gibt es eigentlich nur das übliche Enable/Disable jedoch für die gesamte USB-Funktion. Lagecy USB-Support für Tastatur und Maus sind noch weitere Optionen, mehr geht nicht.

Leider scheint auch bei MSI zwischen den Jahren kein Support erreichbar zu sein.

Wie gesagt der direkte Onboard-USB geht einwandfrei, nur der Front-USB und der USB über das Slotblech nach hinten arbeiten nicht ordnungsgemäß. Maus an den Anschlüssen ging, andere Geräte wie externe HDD und Stick bzw. Digatale Kamera führen dazu das sich der PC
aufhängt.

Hat da jemand einen Lösungsansatz?

Pinbelegung von Board und und Anschlüßen stimmen überein. Netzteil ist mit 420W und Markennetzteil bestimmt nicht zu schwach. PC wurde durch Testsoftware voher getestet.

Gruß

Dimugi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...